Der Turm der Neutralität

Der Turm der Neutralität
Wie viele: 4-5 Spieler (Level 3)

Wo: Eigener Discord & Roll20

Wann: 02.01. 2025

Testlauf für einen Kampagnenstart

Hintergrund:

Willkommen im Turm der Neutralität, einem Ort, an dem die Zukunft von Tyrelion und seines Hauses entschieden werden könnte. Politische Spannungen kochen hoch, und verschiedene Fraktionen haben ihre Vertreter hierher entsandt, um eine fragile Diplomatie zu verhandeln. Ihr, als Bodyguards, wurdet auserwählt, die Diplomaten zu beschützen, während sie über den Frieden verhandeln. Doch es gibt mehr als nur Worte, die hier zählen – Intrigen, Verrat und geheime Agenden drohen, das fragile Gleichgewicht zu zerstören.

Setting:

Der One-Shot beginnt im Turm der Neutralität, einem imposanten Gebäude im Zentrum des politischen Geschehens. Diplomaten der größten Fraktionen haben sich versammelt, um die Zukunft des Hauses zu besprechen. Doch der Turm, ein Symbol des Friedens, wird zunehmend von den Spannungen im Haus bedroht. Eure Aufgabe ist es, die Diplomaten zu schützen und zu verhindern, dass die Verhandlungen in Gewalt ausarten.

Was erwartet euch?

• Schutz der Diplomaten: Euer Ziel ist es, die Diplomaten während der Verhandlungen zu beschützen. Doch auch innerhalb des Turms lauern Feinde.
  • Intrigen und Geheimnisse: Jeder Diplomatenvertreter verfolgt seine eigenen Ziele. Wem könnt ihr vertrauen? Wer könnte versuchen, die Verhandlungen zu sabotieren?
  • Diplomatie und Spannung: Nicht alles wird mit Schwertern entschieden. Diplomatie, Verhandlungsgeschick und das richtige Timing sind ebenso entscheidend.
  • Gefährliche Begegnungen: Auch im Turm selbst gibt es Gefahren – spionierende Agenten, Attentäter und möglicherweise ein Verräter in den eigenen Reihen.

Fraktionen im Turm:

• Die Besteckritter: Krieger, die glauben, dass das Haus mit eiserner Hand regiert werden muss.
  • Die Gewürzrebellen: Dissidenten, die sich gegen die Besteckritter stellen und für Freiheit kämpfen.
  • Die Splitterbrigade: Rebellen mit eigenen politischen Ambitionen.
  • Die Zuckerhorde: Eine Fraktion von Zuckerliebhabern und Magiern, die mit ihrer Kontrolle über Zucker und Süßigkeiten sowohl diplomatisch als auch magisch Einfluss nehmen wollen.

Hallo, das klingt nach einem sehr spannenden Setting. Ich würde mich gerne dafür melden, also erstmal für deinen Testlauf, aber vorher noch eine Frage:

Die Fraktionsnamen suggerieren für mich, dass es nicht die 08/15-Standardfantasywelt ist, sondern mehr sowas wie Wendy’s Feast of Legends. :slight_smile:
Wie sehr äußert sich das in der Welt?
Also auf einer Skala von 0 - 10, wobei 1 = die Namen sind tatsächlich doch eher bedeutungsarm oder sogar als interner Scherz der Fraktionen und 10 = die Fraktionsmitglieder sind anthropomorphe Messer, Gabeln und Gewürzstreuer. :wink:

Hallo,

ich habe auf jeden Fall Interesse. Ich liebe politische Intrigen🙂

Leider habe ich mit 5e noch keine Erfahrung, hoffe das ist kein Problem.

Hallo,
ich habe auch Interesse. :slight_smile:
Nach welchen Regeln wird gespielt, 2014 oder 2024?

Moin, verdammt das klint alles sehr spannend. Wenn noch platz ist würde ich gerne mitmachen wollen. Hast du eine Uhrzeit?

Also zuerst ich habe keine Ahnung, was Feast of Legends ist. Ich spiele mit den D&D 5e Regelwerk und habe mir ein Setting ausgesucht, was “etwas” anders sein kann. Anstatt das man eine Normale Welt hat, die man erkunden kann, habe ich mir überlegt was ist, wenn die Welt drumherum in einem Haus spielt. Wie z.B im Film Epic. Bedeutet das alle „Regionen“ also Wälder, Bergketten, Wüsten, Meere getauscht werden durch Wälder=Moss oder ein Teppich, Bergkette= Tische, Möbel oder Spielzeuge auf dem Boden und so weiter. Und somit stehen die Namen für die Fraktionen z.B leben die Besteckritter in der Küche und regieren von dort. Die Gewürzrebellen leben in der Lebensmittelkammer und planen ihre Aktionen aus der Kammer heraus. Ich hoffe das konnte die meisten Fragen beantworten

Für mich würde es von 19Uhr bis 22Uhr passen

sirstew#0147 oder DoɳReggiano#0147 um mich auf Discord zu adden

Moin, irgendwie klappen die Namen bei mir nicht für Discord. Du kannst aber gerne mich adden “Akt0r”.