Ein DSA Roman in greifbarer Nähe:
In “Der Hofmagier” und “Der Feuertänzer” wurde das Leben des G.C.E. Galotta beschrieben, seines Zeichens Leibmagier unseres allseits beliebten Kaisers Reto und seines göttlichen Nachfolgers Hal.
Nun ist er ein für alle mal dem Kaiserreich abtrünnig, sinnt schwer auf Rache und die Leserschaft (also zumindest ich) warteten schon ungeduldigt auf die Fortführung. Und nun gibt es auch einen Termin: Januar 2009.
Der Romantitel Der Aschengeist verrät mir jetzt nicht viel und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen. Vielleicht sind andere schlauer - vielleicht müssen wir es einfach nur abwarten. Haben ja schon lange genug gewartet - die paar Monate machen es jetzt auch nicht mehr fett.
Mark Wachholz schrieb in einem anderem Forum, dass der Roman zeitlich nach dem Zug der 1000 Oger ansetzt, den Weg Galottas bis nach Brabak begleitet und ungefähr nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Borbarad endet.
Geplant ist übrigens mindestens noch ein vierter Teil (der heißt dann vielleicht schon Der Dämonenkaiser??? oder eben erst der fünfte).
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, denn die ersten beiden Teile haben mir wirklich gut gefallen. Vom Einblick in die VIPs des Reiches, bis hin zum Erzählstil. Man darf gespannt sein.