Am Lagerfeuer sitzen einige Gestalten, alle in dunkle Kapuzenumhänge gehüllt, sie schweigen und starren konzentriert ins Lagerfeuer. Ich weis nicht was sie denken oder worüber sie Räzeln aber ich weis wieso sie hier sind. Sie alle wollen ihre Geschichten zum besten geben. Mit einem tiefen Atemzug nehme ich meinen gesammten Mut zusammen und trete ebenfalls in den schein des Lagerfeuers. Keiner dieser noch anonymen Geschichtenerzähler würdigt mich mit einem seiner Blicke, sie alle scheinen viel zu konzentriert in die wabernden Flammen des Lagerfeuers zu starren. In mir steigt das Gefühl hoch das manche nur auf ihre Runde warten um ihre Geschichte zu erzählen und bei manchen spühre ich richtig wie sie noch suchend die Glut durchforsten und sich dem hypnotischen Flackern des Feuers hingeben auf der Suche nach der Muse die sie so lange nicht mehr besucht hatte.
Plötzlich sehe ich wie einer seinen Kopf leicht hebt und seine Augen im feuerschein mich blitzend anstarren. Mir läuft ein straker Schauer den Rücken herrunter als ich seinen Blick erwiedere. Wie angewurzelt belieb ich stehen, richte meinen Blick dem klaren Nachthimmel mit all seinen Sternen entgegen. In dieser mondlosen Nacht funkeln die Sterne wie geschliffene Diamanten auf das Lagerfeuer nieder und nachdem ich meine Angst herruntergeschluckt habe trete ich auf die kleine Bühne, welches ich von meinem unsichtbaren Diener habe errichten lassen. Als ich dort oben stehe und mir all die Geschichtenerzähler anschaue überkommt mich ein beklemmendes Gefühl. Meine Gedanken beginnen zu rasen und immer wieder frage ich mich was ich wohl hier alles hören werde, was davon wahr ist und was nur ein Mythos ist. Meine Aufgabe erscheint mir immer schwieriger zu werden aber nun gibt es keinen Weg mehr zurück. Ich lüfte meine Kapuze und hole tief Luft, wobei ich hoffe das die kristallklare Nacht mir den Mut schenkt um diese Worte Hier aussprechen zu können. Ich deute noch kurz meinem unsichtbaren diener alle Worte die von nun an fallen hier in dieses Buch zu fassen, sodass jeder der noch kommen mag sie auch hier lesen kann.
Seit Gergüßt, meine werten Damen und Herren.
Ich bin froh das ihr so zahlreich erschienen seit. Bei Sonnenaufgang beginnt der Wettbewerb wo ihr euch untereinander messen könnt. Jedes eurer Worte werden wir in die Wagschale legen und gerecht entscheiden wer der Sieger hier sein wird.
Die Regeln dieses Wettbewerbs stehen hier in diesem Buch. Ich deute etwas zittrig auf ein dickes Buch welches auf einem Schreibpodest, neben der Bühne steht. ( [B][Ankündigung] Der (A)D&D Kurzgeschichten-Wettbewerb[/B] )
Lest sie sorgfälltig und haltet euch daran. Kräftig stampfe ich mit dem Fuß auf um meine Worte zu bekräftigen.
Ich weis ihr alle seit von weit hergekommen, und einige von euch brennen schon darauf ihre Geschichte kundzutun, aber denkt daran, dass jeder von euch nur eine Geschichte erzählen darf, also wählt weise und lasst euch lieber noch einen Moment Zeit.
Jede Hier erzählte Geschichte wird ebenfalls hier in diesem Buch stehen, damit eure Sagen, Mythen und Legenden nicht nur im Rauch des Lagerfeuers zu finden sind.
Nun der Sonnenaufgang steht kurz bevor. Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und möge der beste Erzähler und die beste Geschichte gewinnen.
In diesem Sinne.
Erleichtert trete ich von der Bühne herrunter und setze meine Kapuze wieder auf. Schnellen Schrittes entferne ich mich vom Lagerfeuer und gehe an die kleine Quelle, welche im nehenden Wald liegt. Als ich dort ankomme kann ich endlich meine Angst ablegen und die wuderschön glitzernde Quelle betrachten. Das Morgenrot lässt das kristalklare Wasser wie einen Strom funkelnder Rubine aussehen und entspannt lehne ich mich an einen Baum nahe der Quelle und höre ruhig dem melodischen plätschern des Wassers zu.
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Plötzlich werde ich von vielen lauten Stimmen aus meinem sanften Schlaf gerissen. Ich höre wie ein wilder Streit durch das kurze Waldstück bis zu mir schallt. Schnellen Schrittes stapfe ich aus dem Wald herraus und als ich meinen Blick zum Lagerfeuer wende sehe ich aus der Ferne wie die Geschichtenerzähler wild gestikulierend und schreiend miteinander streiten.
Jeh näher ich dem Spektakel komme desto mehr Gesprächsfetzen fangen meine Ohren auf. “ihr werdet von mir abkupfern”, dröhnt mir eine Stimme aus dem Tumult entgegen. Kopfschüttelnd stapfe ich langsam näher. “ich werde meine beste Geschichte doch nicht vor euch allen erzählen, sonst …” schallmeit es mir entgegen bevor ein weiterer Erzähler seine donnernde Stimme über alle erhebt und laut ausruft:“Ihr habt doch alle keinen Respektvor eurer eigenen Geschichte”. Stillschweigend stapfe ich durch diesen Streitenden Bulk hindurch und stelle mich auf die kleine Bühne
RUHE !!! schreie ich aus tiefster Kehle
Ich sehe wo das hinführt. Nun, da keiner von euch dem anderen Traut und jeder wohl vermutet das man seine Geschichte stiehlt muss wohl hier eine kleine Änderung vorgenommen werden.
Ich sehe da und überlege wärend mich die giftigen Blicke von den Erzählern förmlich durchlöchern. Manche von ihnen würden mich wohl am liebsten in der Luft zerreisen. Aber als mein Blick durch die Runde wandert sehe ich doch noch einige einfach nur dasitzen. Kurz frage ich mich was sie wohl denken aber sofort holt mich die prikäre Situation wieder ein. Ich schnappe mir die Feder, welche mein unsichtbarer Diener festhält und füge noch einige Zeilen in das Buch mit ein
Nun um jeden weiteren Streit zu verhindern bitte ich euch flüstert meinem Diener eure Geschichte. (Pm oder E-mail an Gräfin Illister, Fürst SoulReaper oder mich)
Er wird sie kryptisch in dieses Buch übertragen und somit wird niemand von dem anderen abkupfern können. Am Ende des Wettbewerbs wird mein Diener diese Geschichten entschlüsseln. Und jetzt beruhigt euch bitte meine werten Geschichtenerzähler aus aller Herren Ländern und habt Spaß an dem Wettbewerb.
Mit einem Satz springe ich vom Podest herrunter und gehe wieder zurück in den Wald. Tief in meinen Gedanken versunken spaziere ich immer weiter und tiefer durch die immer dichter werdende Natur. Mir gehen die wenigen stillschweigenden Geschichtenerzähler durch den Kopf. Wussten sie das so etwas kommt, dachten sie noch immer über die beste Geschichte nach oder sind sie sich so sicher, dass sie gewinnen würden das ihnen das Spektakel egal war?
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Liebe Leute!
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat sich dieses Projekt hier leider totgelaufen, bevor es richtig angefangen hatte. Diesen Zustand möchte ich nun beheben.
Ich setze also eine neue Frist. Wenn ihr also eine gute Kurzgeschichte habt oder schreiben wollt, die sich für den ersten Post eines Endlosabenteuers eignen könnte, schickt sie bis zum [SIZE=4]4.10.2009[/SIZE] an Illister oder mich.
Die Beiträge von lusiad und hexe bleiben natürlich weiter bestehen, wenn sie dies noch wünschen. Ich denke, dass sie jetzt keinen Nachteil dadurch erleiden, da sie beide ja schon vorher geschriebene Texte eingesand haben.
Übrigens auch wenn jemand Lust hat, noch bei der Jury mit einzusteigen, ist er herzlich Willkommen!
Ansonsten wünsche ich euch viele, kreative Ideen und uns viele gute Kurzgeschichten.^^
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
[OT]
Noch immer ein Monat…euch sei gesagt, dass ich meine Geschichte erst eine Woche vor Schluss schreiben werde…sonst habe ich sie abgeschickt und mir fallen nachher noch Dinge ein, die ich hätte ändern können.
Aber meine Teilnahme kann ich euch zusichern
[/OT]
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Das freut mich zu hören!
Uns solange du nachher was ablieferst, aknnst du auch meinetwegen gerne bis zum letzten Tag an deiner Geschichte schreiben, Gleichgewicht.^^
Es wird übrigens nachher so ablaufen, dass alle Geschichten wenn sie von den Jurymitgliedern bewertet wurden, hier veröffentlicht und von den Usern bewertet werden können. Dies wird dann in die Endbewertung einfließen.
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Ich wollte nochmal anmerken, dass bisher nur zwei Geschichten eingegangen sind und eine weitere angkündigt ist. Ich hoffe doch, dass da noch ein wenig mehr in der Mache ist?^^"
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Du brauchst auch keine Ahnung von D&D-Universen dafür, da wir vorhaben, ein eigenes zu schreiben, mehr oder weniger. Du musst dich also garnicht wirklich an irgendwas anlehnen, sondern kannst deinen Ideen freien Lauf lassen. Wir wollen hier auch in gewisser Weise verdeutlichen, dass (A)D&D als offenes system so ziemlich alles hervorbringen kann.
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Also ich habe eigentlich auch Interesse, kann aber nicht sagen, ob ich es schaffe, etwas zu schreiben - da die Uni mir (wie immer seufz) im Nacken sitzt…
Ich nehmen also mit einem Fragezeichen hinten dran teil :girl_wink: :girl_smile:
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Ich habe 100te Ideen, wenn es um mein Fantasyuniversum von Nede geht, aber da es ein fortlaufendes RP sein soll für Euch und Ich nicht die ganze Welt erklären will oder mit Änderungen in Konflikt stehen (Ideen von außen für die Welt wären schon nett) muss Ich mir wohl eine neue “Dimension” ausdenken.
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Gut, die letzten vier Tage brechen bald an und ich hoffe, dass bald noch eine der zusätzlichen Geschichten eintrudeln werden. Ich bin gespannt, was wir noch alles zu lesen bekommen…^^
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Also wenn ihr mir noch einen Monat gebt, kriegt ihr vermutlich auch eine von mir :hoffnarr
Aber ich hatte die letzten Wochen leider viel zu viel für die Uni zu tun, als ob ich auch noch in meiner Freizeit hätte viel schreiben können ächz
Dabei würd ich echt gern mit machen :girl_sad:
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)
Ich habe mich auch nicht durchgerungen WIEDER eine neue Welt zu ersinnen und meine Welt wollte Ich dann doch nicht unkontroliert in anderer Leute “fortlaufende Geschichte” legen, denn dann passiert, dass meine Welt nicht mehr meine ist und sie sich gegen meinen Willen verändert.
Wäre es ein reienr Kurzgeschichtenwettbewerb, deren Inhalt nur dem Schreiber rechtlich zusteht, dann hätte Ich wohl die Einleitung meines Buches gewählt.