Moin moin,
ich brauche ein paar zusätzliche Ideen für ein bevorstehendes Abenteuer. Vorher muss ich aber ein wenig ausholen:
Die Charaktere:
Eine teils ausgebildete Jedi-Togruta mit starkem Hang zum Ausrasten (Dunkle Seite)
Eine Twi-lek, die sich als Kopfgeldjägerin ohne Lizenz sehr viel Ärger eingehandelt hat.
Ein Zabrak, der mit seinem imaginären Bruder spricht. Wirklich: Der Spieler spricht oft mit sich selbst bzw. mit seinem Bruder. Er neigt zu unnützen Gewaltausbrüchen.
Eine Zeltroner-Schmugglerin, die normalste in der Gruppe. Sie kann Wesen mit dem Erzeugen von Pheromonen beeinflussen. Meistens klappt das bei dieser Bande aber nicht.
Zeitpunkt unserer Kampagne: 3NSY (nach der Schlacht von Yavin)
Was war geschehen?
Die Charaktere hören über Gerüchte, dass sich der Imperator den Schutzschildgenerator auf Endor ansehen möchte. Gerüchte besagen auch, dass der Imperator alleine ist, ohne Lord Vader. Das wollen die Charaktere ausnutzen. Sie planen einen Angriff auf den Imperator. Dazu fliegen sie mit einem gestohlenen Shuttle auf den Planeten, planen den Angriff und führen diesen durch. Allen voran, ein NSC. Ein gescheiterter Jedi namens Flynn. Dieser war auch der Auftraggeber. Er selbst hatte zuvor die junge Togruta ausgebildet. Danach hat er sich mittels der Macht im imperialen Militärsystem die Dienstgrade “hochgearbeitet”. Nun aber fühlte er sich stark genug, den Imperator zu stürzen. Außerdem drängte die Zeit, weil er annahm, der Imperator wäre ihm auf die Schliche gekommen.
Der Angriff ging komplett in die Hose. Vader war doch da. Er und der Imperator töteten Flynn (übrigens ein NSC, der schon seit sechs Jahren dabei war) und Vader nahm mit seinen Sturmtruppen die Verfolgung der Charaktere auf. Diese schafften es grade noch rechtzeitig in das Shuttle, welches Darth Vader mittels der Macht zum Absturz brachte. Nach der Bruchlandung nahmen die Charakter wieder die Flucht auf. Vader hingegen brach seine Verfolgung ab, da ihn andere Dinge mehr beschäftigten (Luke Skywalker). Also hetzt jetzt eine gut ausgebildete Einheit Sturmtruppen durch den Wald. Nach einer gewissen Zeit aber, werden die Charaktere nicht mehr verfolgt. Keine weißen Rüstungen mehr in Sicht. Keine Scouts, nichts.
Nun kommt mein eigentliches Anliegen:
Die Charaktere sollen von den dort lebenden Ewoks richtig fertiggemacht werden. Ständig werden sie angegriffen oder latschen in irgendwelche Fallen. Die Ewoks sind hochgradig aggressiv ihnen gegenüber. Eben keine kleinen knuddeligen Teddybären. Als Vorgabe habe ich mir einen gesunden Mix aus den Filmen Wrong-Turn und Green Inferno vorgestellt. Am Ende sollen die Charaktere körperlich und seelisch völlig am Ende sein. Ausgehungert, vielleicht vergiftet und ermattet sehen sie ihrem Ende entgegen.
Die Togruta könnte, wenn sie denn einen Weg der Kommunikation fände, Hilfe rufen. Nur wird das Shuttle von den imperialen Streitkräften schwer bewacht. Als Idee war mir gekommen, die Charaktere ein uraltes, teils versunkenes Gebäude finden zu lassen. Ein Gebäude, wo sich die Ewoks nicht hineintrauen. Hier könnte es noch nutzbare Technik geben, und jede Menge Getier. Die Charaktere können einen Kommunikator bauen. Allerdings ist das Signal zu schwach um die helfende Kraft zu erreichen. Sie müssen dieses Signal also verstärken, aber wie?
Den Schutzschildgenerator anzapfen?
Das Shuttle heimlich anzapfen?
Vielleicht reicht auch die Signalstärke aus, lockt aber die imperialen Streitkräfte in ihre Nähe. Das wäre natürlich ein actionreiches Spektakel, wenn sie dann am Ende buchstäblich in letzter Sekunde gerettet werden. Dann könnte die Verfolgung im All weitergehen, bis sie durch den Hyperraum-Sprung endlich entkommen können.
Ideen, Meinungen?
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
http://www.qpic.ws/thumbs/endorkl.png