[SIZE=3]Hallo Interessenten!
Bei “[/SIZE][SIZE=3]Call of Cthulhu[/SIZE][SIZE=3]” (CoC) wird immer nach den gleichen Regeln gespielt, unabhängig davon, in welcher Hintergrundwelt man spielt.
Die Regeln von CoC lassen sich nämlich beliebig exportieren. Doch zu den Regeln wird es an anderer Stelle noch mehr explizite Threads geben.
Hier wollte ich euch nur mal kurz, die einzelnen bekannten Settings (sprich Hintergrundwelten) dieses RPGs vorstellen. Allen Settings ist gemein, dass sie einer realen irdischen Epoche entsprechen und lediglich der Cthulhu Mythos und die agierenden Personen fiktiven Ursprungs sind.
Das bekannteste und zeitlich erste Setting firmiert und dem Namen Cthulhu Classic. Es spielt in den 1920er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Es die Zeit, in der die meisten von Lovecrafts Geschichten spielen. Die Abenteuer sind lokal nicht begrenzt und können überall auf der Erde stattfinden. Eine sehr bekannte Kampagne spielt z. B. im Orient Express, während dieser gerade von Paris nach Istanbul unterwegs ist.
An zweiter Stelle folgt Cthulhu in the Gaslight, das in den 1890er Jahren und dann hauptsächlich in London spielt.
Es folgt dann noch Cthulhu Now, welches ebenfalls lokal unbegrenzt in der Jetztzeit spielt und moderne Elemente wie zum Beispiel die Informatik, Atomwaffen, Bioware und Ähnliches mit ins Spiel bringt.
Darüberhinaus kann man mit [/SIZE] [SIZE=3]Chtulhu Wild West[/SIZE][SIZE=3] Abenteuer im Wilden Westen erleben und mit Chtulhu - Der Hexer von Salem in die von Wolfgang Hohlbein erschaffene Welt eintauchen.
Relativ unbekannte Settings sind Cthulhu im Mittelalter oder Katzulhu, wo die Spieler in Rollen von Katzen schlüpfen.
Ich bin mir auch sicher, dass man bei einer ausführlichen Suche auch noch auf andere Settings stoßen dürfte.
In diesem Sinne viele Grüße
Euer [/SIZE] [SIZE=3]Tufir[/SIZE]