Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Mir scheint es so, als seie der aventurische Bote seit der DSA-Übernahme durch Ulisses-Spiele nicht mehr das, was er mal war! Ich habe immer mehr das Gefühl, dass er immer weniger eine Zeitung mit News aus Aventurien ist, sondern immer mehr zum Werbeblättchen für DSA-Produkte verkommt. Ich kann verstehen, dass dass Ulisses Cross-Marketing betreiben will und möglichst viele Produkte an den Mann bringen möchte, aber mittlerweile hat nach meiner Meinung jeder zweite Artikel einen Hintergrund, de auf neue Produkte hinweisen soll. Vielleicht liegt dies zur Zeit auch an Drakensang und diese Situation wird sich in Zukunft wieder ändern, aber zur Zeit stehe ich dem Boten immer skeptischer gegegnüber. Nach mehr als 10 Jahren meines Boten-Abos bin ich zum ersten Mal so weit, dass ich mir überlege, das Abo zu kündigen, weil ich es nicht mehr einsehe, für ein Werbeblättchen zu bezahlen! Wenn man Geld bezahlt, sollte man nach meiner Meinung auch für dieses Geld etwas erhalten, was über die Werbemaßnahmen von Ulisses hinausgeht (den gewohnheitsmäßig sind Werbeflugsendungen kostenlos)! Man sollte doch meinen, dass ein Abo-Halter sich soweit in der DSA-Welt auskennt, dass in neue Produkte bekannt sind (sonst würde er wohl kaum eine Fanzeitschrift bestellen). Warum wird er dann für sein Geld nur mit Werbung bombadiert (Die man ja auch schon über Newletter, wie z.B. F-Shop; erhält).
Bin ich der Einzige, der dieser Meinung ist, oder sehen auch noch andere den Boten auf einem absteigenden Ast? Wie ist eure Meinung zur derzeitigen Situation?
Gruß
Graf Albin