Hey Ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal hier aufgetaucht ist…wenn ja leitet mich gerne zum passsenden Beitrag ^^.
Als Spielleiter von meist Deutschen Gruppen, der öfter mal mit Menschen spielt, die ganz neu im D&D 5e Regelwerk sind, habe ich festgestellt, dass die Englische Sprache für viele ein großes Hindernis ist.
Zu den ganzen neuen Regeln kommen viele Begriffe wie proficiency und persuasion die man jetzt auch mit gutem Schulenglisch nicht drauf hat.
Also meine Frage:[B] Kennt jemand gute Quellen für D&D 5e Inhalte auf Deutsch?
Diese Seite[/B] macht schon vieles Richtig und bietet ne ganze Menge an Inhalten, aber dort fehlt es mir noch an Klassenfeatures und anderen Elemente, die man braucht um einen Charakterbogen zu erstellen. Dazu gehören auch Backgrounds, Personality Traits und alles was man sonst viel durch STR+C aus den (digitalen) Büchern direkt übernimmt.
Soweit ich weiß gibt es keine PDF version (nicht mal kaufbar) vom PHB auf Deutsch? Das wäre eigentlich mein Traum.
Nice, aber nicht so dringend wie das bisher genannte wären so rollbare Tabellen für magische Items und andere DM - Tools, wie sie im DMG zu finden wären, kennt da jemand was?
Danke, ich freue mich schon auf eure Antworten.
LG
Vaidd