(Ich hoffe das ich hier im richtigen Sub-Forum bin und nicht zu formal rüberkomme)
Schönen guten Tag,
ich hätte eine Frage bezüglich einer gewissen Situation. In dieser muss mein HD 20 Kobold (17-Egoist, 3-Barde) in einer Frist von 2 Wochen einen Diplomatie-Check gegen einen NSC (dessen Diplomatie-Skill ist bis dato unbekannt) ableisten, obwohl Diplomatie nicht das Spezialgebiet des Kobolds ist.
Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt, welche ich an zu wenden versuchen werde (ich hab leider nur englische Bücher):
Methode S (Sarrukh): Ich habe ja einen Psikristall. Mit Hilfe von “Greater Metamorphosis” verwandle ich den in einen Sarrukh, als welcher er mir per “Manipulate Form” (verstärkt mit dem “Metamorphic Transfer”-Feat) eben diese Su als Ex gibt. Nun lass ich ihn mir noch den Awaken-Zauber als unendlich nutzbare, zauberähnliche Fähigkeit geben. Nun kann ich mich in den zwei Wochen per “Metamorphosis” in ein Tier verwandeln und Awaken anwenden, um jedes mal 1d3 Charisma zu erhalten. Des Weiteren kann ich mit Hilfe der “Bonus Feat” Ex des Chameleon (PrC) jeglichen Feat erhalten, für den ich mich qualifiziere, inklusive der, die mir bei einem Diplomatie-Check helfen.
Methode L (LoP PDM): Diese Taktik muss eine Runde vor dem Check eingesetzt werden und benötigt wieder mal wieder mit Hilfe des Psikristalls. Dafür benötige ich die Hilfe eines Klerikers (oder ich nutzte Methode S, um die Fähigkeiten zu erhalten). Ich nutze “Affinity Field” zweimal (einmal für mich und einmal für den Kristall), dann verwandle ich den Kristall in ein lebendes Wesen per “Greater Metamorphosis”. Als Barde wende ich nun “Beastland Ferocity” auf mich an und werde den Kleriker bitten, “Delay Death” und “Masochism” auf mich und nur “Delay Death” auf den Psikristall. Wenn ich nun einen einzelnen Punkt Schaden bekomme, erhalte ich unendlichen Schaden, da sich jeglicher Schaden, der genommen wird, durch ein “Affinity Field” auf den anderen “Affinity Field”-Nutzer springt.
Durch “Masochism” bekomme ich daher für die nächste Runde einen Unendlich/10 Glücksbonus auf den Check.
Methode A (Aid): Dafür ist Methode S Voraussetzung. Man gibt dem Psikristall den “Leadership”-Feat und den “Psicrystal Affinity”-Feat. Der Psikristall hat nun einen Psikristall, welcher ebenfalls den “Leadership”-Feat erhält. Dadurch erhält man theoretisch unendlich viele Kohorten und Follower, die einem per “Aid Another” beim Check helfen können.
Methode C (Circumstance): Per “Metamorphosis” transformiert man sich in den Typ, den auch die Wesen in der Meute besitzen, um einen Bonus durch Umstände zu erhalten. Hat man auch einen (blauen) Magier im Team, so könnte man diesen das Power Word aus dem “Nymphology”-Buch einsetzten lassen, um dem Feind damit einen Nachteil durch Umstände aufzuhalsen (müsste ja peinlich sein, während einer Rede…).
Nun wollte ich Fragen: Klappt das auch? Und wenn ja, wie bekomme ich meinen Psikristall nach Methode L wieder zurück? Falls irgendwo Fragen aufkommen, stellt sie bitte. Wenn etwas nicht funktioniert, sagt mir bitte warum und eine eventuelle Lösung.