Wir sind bisher 3 Leute wobei die anderen 2 schon mehr Erfahrung mit DnD haben.
Ich selber spiele nun seit ca. einem 3/4 Jahr DSA und liebe es in den tiefen der Möglichkeiten zu versinken.
Alle von uns lesen sich gerne in etwas ein und mit dem Spiel auch ausserhalb des Treffens zu beschäftigen.
Das Alter ist gemischt zwischen 26-40 Jahre alt und es leben alle in Karlsruhe.
Alle spielen bereits in Online und Offline Gruppen aber diese finden leider zu selten statt (alle 4-8 Wochen).
Daher suchen wir einen Gamemaster welcher mindestens im 2 Wochen Abstand Zeit hätte.
Eventuell ist auch noch ein Platz für einen Spieler frei.
Habe schon etwas Erfahrung in Sachen RPG.
Bin 1984 eingestiegen und habe dabei gute und schlechte Zeiten erlebt.
In welchem Setting wolltet ihr den spielen?
Welche Charaktere sollen es sein?
Habt ihr einen Ort/Räumlichkeit wo gespielt wird?
Haustiere oder Raucher?
Nach einem zwanglosen Treffen zum Kennenlernen können wir über weitere Details sprechen.
Hallo Ursus,
ich habe deinen Post Zwecks Starwars gelesen gehabt!
Auch einer Starwarswelt wäre für alle ok allerdings nicht die erste Wahl. Daher wollte ich noch abwarten bevor ich dich anschreibe. Ausserdem habe ich nicht gefunden wie ich persöhnliche Nachrichten verschicke.
Würde dich am liebsten einfach mal in unsere Whatsappgruppe holen.
Setting und Charaktere bestehen noch nicht.
Ich spiele im Moment in DSA einen Kampfmagier auf Feuer und Artefakte speziallisiert, mein Freund einen Zwerg der dem Artificer in DnD nachempfunden ist (Alchemie, Handwerkskunst, Schmieden)
Mir selber macht es Spass jemanden zu spielen der Synergien mit den anderen Charakteren hat. Ich kann Materiall für den Zwerg herzaubern, er kann daraus Sachen herstellen welche ich dann wiederum mit Zaubern belegen kann. (Bisher sind wir noch nicht so weit gekommen als dass wir das geschafft haben )
Wir können uns bei einem von uns Zuhause treffen.
Je nachdem bei wem wir spielen gibt es eine Katze.
Eine Person ist Raucher, 2 Dampfer. Geraucht werden darf in keiner Wohnung gedampft werden schon.
Ich habe gerade gesehen, dass du den Chat deaktiviert hast.
Hmmm…
Dann lass uns maltreffen, damit wir uns kennenlernen.
Da können wir sehen. ob es passt zwecks Setting, Charaktere etc.
Da ich absolut überzeugter Nichtraucher bin, passt es , wenn nicht in Wohnungen geraucht wird.
Mit der Katze komme ich klar.
Treffen wird allerdings erst im Februar statt finden können, da ich ab 25.01 für 1 Woche weg bin.
Solltet ihr bis dahin jemanden anderen als DM finden, auch kein Problem.