DM in Frohburg/Sachsen sucht Mitspieler aller Erfahrungsstufen für Tischgruppe (Offline/Präsenz)

Hallo,

ich bin 44 Jahre alt und suche zur Ergänzung meiner Online Kampagnen Mitspieler, um mal wieder regelmäßig offline in einer Tischgruppe zu spielen. Auf dem Tisch klappernde Würfel und drum herum sitzend freundliche Gesichter erleben zu können, ist dann doch einfach die beste Variante von pen und paper. Das ganze würde in Frohburg, quasi dem thüringisch/sächsisch Grenzgebiet in der Nähe von Altenburg, ein Stück südlich von Leipzig, stattfinden.

Ich bin seit bald 20 Jahren meistens als DM unterwegs und habe im Laufe der Jahre gemerkt, dass mir die Systeme mit weniger ausführlichen Charakterbögen mehr liegen. Sie erlauben meiner Erfahrung nach eher das kreative Spielen, das gemeinsame Geschichten Erzählen. Meine Spiele bewegen sich meistens recht schnell vorwärts, mit gewissem Horror denke ich an die D&D 4e Sessions zur Studienzeit, bei denen wir an einem 6 Stunden Abend mit Ach und Krach einen Encounter geschafft hatten :wink:

Unsere aktuellen Online Gruppen spielen mit einer auf unsere Bedürfnisse angepassten Variante von EZD6, mit der tatsächlich auch mehrjährige Kampagnen sehr gut funktionieren. Auch ICRPG oder Crown & Skull habe ich bereits in längeren Kampagnen am laufen gehabt. Shadowdark nutze ich für die Vorbereitung von Sessions und immer wenn mal was improvisiert werden muss, als Spielsystem kam es aufgrund der Einzigartigkeit von unserer EZD6 Variante noch nicht zum Einsatz, was sich aber sehr gerne ändern kann!

Wer Interesse hat, gerne auch an einer Schnupperrunde, ist jederzeit herzlich eingeladen sich bei mir zu melden :slight_smile:

Lieben gruß Steffen

Hallo Steffen,
wo kommst du denn her? Oder habe ich es nur überlesen?
Viele Grüße
Stefan

Hey Stefan,
aus Frohburg in Sachsen. Habs in den Titel gepackt und dachte danach wäre es im Text nicht mehr so nötig :wink: Hast aber recht, ich tus auch noch in den Fließtext.
Gruß!

Hey Steffen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Leider zu weit weg.
Viele Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.