DM sucht Gruppe für Online-Runde in Homebrew-Setting (DnD 5E)

Hallo miteinander,

ich (28M) suche als DM drei bis vier Spieler für eine neue online DnD-Runde in einem Homebrew-Setting. Da ich bisher selbst nur wenige DnD-Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich über Spieler freuen, die sich ebenfalls noch als Anfänger sehen, eine Freude an Roleplay und der Entdeckung einer neuen Welt haben.

In dieser Welt ist das Setting für die DnD-Runde eine Zeit des Umwurfs, ausgelöst von einer alles umfassenden Katastrophe, die Magie und außerweltliche Wesen zurückgebracht hat.

Meine Erfahrung mit Spielsystemen beschränkt sich auf DnD 5E und darum hätte dieses System vorgeschlagen.

Was mir wichtig ist:

• Die Gruppe sollte zueinander passen und freundlich miteinander umgehen können und wollen.

• Regelmäßige Treffen wären ideal, doch mir ist natürlich klar, dass sich das nicht immer hundertprozentig einrichten lässt.

• Ich würde mich gerne mit jedem vor Beginn der Runde zusammensetzen und die Charaktere in die Welt integrieren.

Falls ihr Fragen oder Interesse habt, meldet euch gerne bei mir!

Moin,

Ich (25M) hätte grundsätzlich Interesse und wäre auch noch ein Anfänger.
Ich habe allerdings nur morgens um 10 oder Abend um 22 Uhr Zeit, falls das nicht passen sollte.

Bei Interesse können wir gerne noch ein wenig schnacken.

Grüße und schönen Sonntag.

Moin,
Ich bin 36M und Familienvater.
Erfahrung habe ich letztes Jahr reichlich sammeln können und vorher nur vereinzelt mitspielen dürfen. Somit bin ich kein Profi aber DND ist bereits eine Sucht.
Ich kann meist ab 19 Uhr Abends, solange das auch meiner Frau in den Plan passt, meist passt es aber.
Eine Idee für einen Charakter habe ich auch bereits.
Falls es passt hier mein discord: akt0r

Beste Grüße
Aktor

Hallo,
33M und aber schon ein paar Jahre Erfahrung in DnD 5e und anderen Systemen. Ich habe bisher hauptsächlich an Tischen gespielt, bin aber auf der Suche nach einer regelmäßigen Onlinegruppe, am liebsten wöchentlich Abends unter der Woche :slight_smile:

Moin,

Ich bin M23. Und hätte auch gerne Interesse bei deiner Kampagne mitzuspielen! Ich habe wenig DND Erfahrung bringe aber sehr viel Motivation und Entertainment mit! Zeitlich bin ich relativ flexibel. :))

LG

Moin, ich M26 hätte auch Lust. Ich arbeite im Büro und ab 19 uhr würde mir entsprechend auch gut passen. Discord ist: oxyom.
LG

Hallo,

hast du schon ca eine vorstellung wann du immer starten möchtest? ich könnte leider immer erst so ab 20:30

LG

Ich (m28) hätte auch Interesse. Suche gerade eine online Gruppe, die frisch startet. Habe in DND bisher nur ein Abend mitgespielt, hatte aber selbst schon mal mit homebrew regeln oneshots geleitet. :slight_smile:

Heyo, ich (M31) hätte auch Interesse mitzuspielen. Habe gut 5 Jahre Erfahrung mit DnD und etliche Ideen für Charaktere ^^