DM sucht Mitspieler für DnD Raum Wiesbaden

Hallo!

Hat jemand Lust auf DnD im Raum Wiesbaden/Mainz? Ich bin ein erfahrener Spielleiter und würde gerne ein Kampagne in den Forgotten Realms leiten - “Rime of the Frostmaiden”.
Ich wohne in Wiesbaden und spiele seit 30 Jahren Rollenspiele, v.a. DnD.

Ich kann allerdings nur abends unter der Woche, aber das wo und wann können wir gerne noch bei einem Kaffee klären - wer Interesse hat, einfach melden, wir treffen uns dann einfach mal und schauen weiter :slight_smile:

Gruß
Marius

Hallo Marius,

ich bin ein Frischling und kann nicht mit Erfahrung glänzen, möchte aber D&D mal live erleben.
Falls du einen Anfänger in deiner Gruppe haben möchtest, möchte ich gern teilnehmen.

Gruß
Arthur

Hallo Arthur,

das ist gar kein Problem - schauen wir, dass noch ein paar andere Mitspieler_innen sich melden, dann machen wir mal ein Treffen aus, wäre das OK?
Gruß
Marius

Klasse, so machen wir’s.

…Marius,… hast du vor auf den Discord Server zu kommen?
Vielleicht beschleunigt das ja unsere Suche :slight_smile:

Hi, meinst du das wäre erfolgreicher? Ich bin kein großer discord Fan und kenne mich auch nicht so aus… Ich würde noch etwas warten, kannst gerne Interessierte hierher lotsen… :wink:

Hallo zusammen,

meine zukünftige Frau und ich wären ebenfalls interessiert. Allerdings käme für uns eher Ende Februar oder Anfang März infrage, da wir Mitte Februar heiraten. Ich habe schon einiges an Erfahrung mit AI-Dungeonmastern gesammelt und bin außerdem ein alter Hase, was Baldur’s Gate 3 angeht. Meine Frau ist zwar noch nicht so tief in der Materie, hat aber bereits zwei D&D-Sessions und einige Stunden in BG3 auf dem Konto.
Sie ist 25 und ich bin 24 Jahre alt.
Wir sind also bereit, gemeinsam in neue Abenteuer zu stoßen.

Mit freundlichen Grüßen
Johanna und Avo

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut. Wir warten noch auf weitere Interessenten und treffen uns dann alle einfach mal auf ein Kaffee oder so…

Hallöchen,

meine Frau und ich Suchen auch eine Gruppe zum anfangen. Wir sind beide neu in DnD und so viel BG3 hab ich jetzt auch nicht gespielt :sweat_smile:.

Wenn das kein Problem würden wir gerne Mal mitmachen😊.

Wenn es in Raum Wiesbaden bleibt würden wir uns auch sehr freuen, dann müssen wir nicht weiter fahren als eh schon xD.

Liebe Grüße
Pascal & Anabel

Edit: achja, wenn es klappen sollte müssten man über die Zeit evtl sich einigen, da ich Schichtarbeit habe und meine Frau bis relitav abends arbeiten muss. Wochenende würde aber generell passen denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich kann wie geschrieben nur unter der Woche abends. Wann genau müssen wir dann aber auch noch schauen… Aber schön, dass ihr Interesse habt. Ich werde die Tage mal Termine für ein Vortreffen vorschlagen :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: ich hätte sehr große Lust! Liebe Grüße :slight_smile:

Hallo an alle! Schön, dass sich so viele gemeldet haben. Ich fände es wichtig, dass wir uns mal kennenlernen und schauen wie das persönlich und zeitlich so passt. Dafür würde ich ein Treffen hier in Wiesbaden vorschlagen und da können wir gemeinsam alles besprechen und schauen.
Wie würde der (kurzfristige) Mi, 29.01. abends passen oder der Di, 04.02.? Als Treffpunkt würde ich einfach mal das Alex in der Langgasse vorschlagen, da wäre auch Platz für eine kleine Gruppe. 19Uhr?
Alles nur Vorschläge, wer einen anderen Vorschlag hat gerne her damit :slight_smile:
Gruß
Marius

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte spontan am Mittwoch Zeit und könnte kommen :blush:

Hey hey,
mir würde beides passen.

Hallo Marius,

ich hätte auch großes Interesse mitzumachen. Ich bin 31 Jahre alt habe mehrere Jahre DnD Erfahrung, diese als DM sowie als Spieler und komme aus Wiesbaden. Mit den Regeln bin ich gut Vertraut.

Das wir uns erstmal kennenlernen find ich auch super, leider kann ich von den vorgeschlagenen Terminen nur am 04.02.

LG
Sascha

Hallo an alle, ja der 29.1. war sehr sportlich gedacht. :slight_smile:
Wir halten den Di, 04.02.25 19h vor dem ALEX in Wiesbaden einfach mal fest!
Grüße
Marius

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sorry fürs verspätete Antworten, ich bin noch nicht ganz warm geworden mit den Forum :sweat_smile:

Meine Verlobte und ich können beide am 04.02 und freuen uns

Lg
Avo und Johanna

Hallo Marius,

da sich ja schon recht viele Leute gemeldet hatten wollte ich mal fragen ob noch Platz wäre, oder eine mögliche gruppe bereits voll ist? Hätte auch großes Interesse an einer DnD Gruppe, aber habe deinen Beitrag leider erst heute gesehen

Liebe Grüße
Christian

Hallo Christian,
ja es sind schon recht viele - wäre es Ok, wenn ich mich nochmal melden, wenn jemand abspringt? Gruß
Marius

Hallo, ich würde mich auch freuen wenn du dich nochmal meldest falls jemand abspringt :slight_smile: ich spiele seit 10 Jahren D&D, auch als DM, und jetzt aber seit einigen Jahren nicht mehr als Spielerin. Ich hätte auch große Lust :slight_smile: VG