DM sucht Mitspieler für Online-Kampagne! (wild beyond the witchlight, spelljammer, oder vecna: eve of ruin)

Moin zusammen! Ich bin der Chris, spiele seit nun mehr 30 Jahren, meist als ewiger DM, diverse Rollenspiele und bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe, für gemeinsame Abenteuer – vorwiegend für DnD5e. Die meisten Sessions würden hierbei wohl online, via Owlbear Rodeo + Discord, an einem Abend am Wochenende, stattfinden. Owlbear Rodeo ist kostenlos und wirklich einfach zu benutzen, versprochen! Allerdings, haben meine Frau – ebenfalls ambitionierte Spielerin/DM und ich auch hin und wieder Lust auf eine gepflegte Tischrunde, da nichts so gut den Gruppenflair einfängt, wie live zusammen zu kommen.

Wen suchen wir eigentlich?

• Am besten Leute, die auch gewillt sind etwas Zeit in das Hobby zu investieren. Bei einer laufenden Kampagne, sollten 3 von 4 Abenden im Monat schon realisierbar sein. Den Spieltag legen wir gerne per Whatsapp-Gruppe fest, auf dass wir so viele Mitspieler wie möglich zusammen kriegen und es auch terminlich flexibler für jeden organisierbar ist. Gerne planen wir dabei (falls gewünscht) auch schon um Wochen voraus, damit ein sauberer Spielfluss für alle einfacher einzuhalten ist.
  • Rollenspieler! Unser Fokus liegt klar auf dem Rollenspielsegment. Klar gibt’s auch mal einen Dungeoncrawl, samt Bosskampf und magischer Beute. Das gehört einfach dazu. Aber wenn ihr nur looten, theorycraften und leveln wollt, ohne eure Charaktere auch auszuspielen, seid ihr an unserem Tisch leider falsch. Ohne Session 0 bauen wir keine Heldengruppe mehr, für längere Kampagnen, auf und ich gebe immer gerne bei der Charaktererschaffung viele Freiheiten (auch homebrew, wenn es gebalanced ist). Die Interaktionen der Spielercharaktere untereinander sind unser starker Fokus. Es sind nämlich genau diese Momente, die am Ende in Erinnerung bleiben! Die gemeinsame Zeit und das Miteinander.
  • Gerne Leute die bereits Erfahrung mit DnD in der 5. Edition mitbringen. Wir spielen seit letztem Jahr nach den Regeln der 2024er Neuauflage - wobei ich immer mit mir reden lasse, wenn eine alte Regel im Einzelfall passender erscheint. Es gibt sowieso keinen Tisch ohne ein bisschen Regelanpassung :wink: Falls du allerdings blutiger Anfänger bist: du wärst nicht der/die Erste, die wir mit den Regeln vertraut gemacht hätten – also hab bitte keine Scheu trotzdem anzufragen!
  • Wenn dich bislang alles anspricht und du jetzt auch noch aus dem Raum Schweinfurt/Unterfranken kommst, dann wäre alles echt perfekt! (Ein Muss ist es allerdings nicht – hier geht es mehr um den Wunsch ab und an live ein paar 1 Shots zu spielen)

Was haben wir vor?

• mit der neuen Gruppe würde ich gerne erst einmal ein kleines Kennenlernabenteuer für 4-5 Abende spielen wollen. Danach können wir gerne über längere Kampagnen reden
  • Langfristig wollen wir die Bücher „the wild beyond the witchlight“, „spelljammer“ und „vecna – eve of ruin“ in Angriff nehmen. Was den Anfang macht, können wir gerne im Gruppenrahmen besprechen.

Klingt gut für dich? Na dann melde dich gerne! Wir freuen uns auf dich!

Hallo Chris!
Ich (m20) spiele jetzt seit zehn Jahren pen and paper und seit 5 dnd, hauptsächlich allerdings 2014er Regeln. Ich bin mit dem neuen Regeln nicht vertraut. Ich würde gerne mitspielen aber nur online. Ich hätte jedes zweite Wochenende Zeit und auch unter der Woche wenn sich das ergibt.
Ich spiele gerne caster, vorallem sorcerer und Druiden, wobei ich mit dem neuen Druiden und Sorcerer noch nicht vertraut bin da ich wie gesagt noch nie 2024 gespielt habe.
Ich hoffe von Dir zu hören,
Grüße, A.

Hallo Acryliex,

unter der Woche können wir leider, beruflich bedingt, nur in Ausnahmefällen mal einen Spielabend einplanen. Den Wunsch, dass die Spieler auch das Engagement mitbringen an 3 von 4 Wochenendspielterminen dabei sein zu wollen, setzen wir hierbei, wie obigst erwähnt, schon voraus.
Gruß, Chris

Hallo Chris!
Ich bin 22 und spiele jetzt seit ca 5 Jahren D&D. Meine Wochenenden sind generell flexibel und ich sollte 3 bis 4 Termine im Monat eigentlich gut hinbekommen!
Mit den 2024er Regeln bin ich leider noch nicht wirklich vertraut, aber habe nichts dagegen was dazuzulernen :slight_smile:

Hey Chris!
Ich (nb27) spiele seit 4 Jahren DnD komme zwar aus NRW aber für ein gutes P&P Wochenende würde sich sicher auch mal verreisen lassen ^^
Habe alle 2 Wochen Sonntags eine Vampire the Masquerade Gruppe, aber ansonsten bin ich immer flexibel! Mit den 2024er Regeln kenne ich mich noch nicht so wirklich aus, bin aber immer gewillt zu lernen!

Hallo Arden_v1 und MysticManaCat,
es haben sich tatsächlich schon einige Leute gemeldet. Bevor ich da aber eine Entscheidung, bezüglich einer Einladung zu einer Spielsession treffen will, würde ich mich gerne mal kurz mit jedem Einzelnen im Discord treffen wollen. ich werde am Sonntag, beginnend am späten Nachmittag, diese “Interviews” in Angriff nehmen. Habt ihr eine bevorzugte Zeit, für die ich euch vormerken soll? Frühester Start wäre derzeit 15:30 Uhr. Ich habe schon Gesprächstermine davor ausgemacht und würde die Weiteren gerne danach abhalten.
Ich hoffe ihr habt Zeit, ansonsten finden wir sicher auch einen Ersatztermin. Soll jeder seine/ihre Chance kriegen.
Gruß Chris

Ich hab Sonntag auf jeden Fall Zeit! Zeitlich bin ich ziemlich flexibel, 15:30 würde mir passen aber ich kann auch ruhig später!

Ok, Arden. Machen wir bei dir 15:30 Uhr!

BITTE KEINE WEITEREN ANFRAGEN! Die Gruppe ist voll!

Dann schlisse dieses Thema @LeonBelmont :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.