Seid gegrüßt liebe Fantasy-Freunde,
Ich bin Moe, frische 29 Jahre alt, und auf der Suche nach 3 weiteren Anfänger-SpielerInnen für eine neue DnD5e-Gruppe.
Ich bin ein relativ frischer DM, der große Lust hat eine Gruppe von interessierten Abenteurern auf unbekannte Pfade und durch neue Herausforderungen zu führen.
Ich lege großen Wert auf ein ausgeglichenes Spielerlebnis (Rollenspiel/Kämpfe). Am wichtigsten ist es mir dass wir alle Spaß haben und eine lockere Runde zum entkommen des Alltagstrubels schaffen.
Meine Frau (31) ist bereits Spielerin in meiner ersten Anfängergruppe, welche leider sehr selten und unregelmäßig zusammenkommt.
Somit suche ich noch 3 Leute, die Lust haben, mit uns eine neue Abenteuergruppe, gerne auch für zukünftige längere Kampagnen, zu bilden.
Ich würde gerne mit dem einsteigerset Verlorene Mine von phandelver beginnen, um eine erste gruppendynamik zu entwickeln.
Da meine Frau und ich noch zwei relativ junge Kinder haben, suchen wir nach Mitspielern, welche zu etwas unorthodoxen Zeiten spielen können, im besten Fall finden wir sogar Weitere Eltern oder ähnliche Schicksalsgefährten
Wir würden gerne alle 2 Wochen von ca. 22:00 - 1:00 Uhr spielen. Vorzugsweise samstags oder freitags.
Gerne würde ich eine offline-Runde bei uns in Brandenburg-Hoppegarten leiten, wir sind jedoch auch offen für eine Umsetzung mit den Onlinetools Roll20 + Discord o.ä.
Sollten wir uns für die Online-Variante entscheiden, würde ich mich als DM bezüglich der Umsetzung schlaumachen.
Ich hoffe Sehr, dass sich ein paar Spieler finden, welche vllt sogar aus denselben Gründen bisher keine Gruppe finden konnten oder sogar auf DnD verzichtet haben.
Bei allen Fragen oder Anregungen freue ich mich auf eure Nachrichten.
Euer Moe.