DM sucht noch 3 interessierte Anfänger-SpielerInnen spätabendlich und Elternfreundlich

Seid gegrüßt liebe Fantasy-Freunde,

Ich bin Moe, frische 29 Jahre alt, und auf der Suche nach 3 weiteren Anfänger-SpielerInnen für eine neue DnD5e-Gruppe.
Ich bin ein relativ frischer DM, der große Lust hat eine Gruppe von interessierten Abenteurern auf unbekannte Pfade und durch neue Herausforderungen zu führen.
Ich lege großen Wert auf ein ausgeglichenes Spielerlebnis (Rollenspiel/Kämpfe). Am wichtigsten ist es mir dass wir alle Spaß haben und eine lockere Runde zum entkommen des Alltagstrubels schaffen.

Meine Frau (31) ist bereits Spielerin in meiner ersten Anfängergruppe, welche leider sehr selten und unregelmäßig zusammenkommt.

Somit suche ich noch 3 Leute, die Lust haben, mit uns eine neue Abenteuergruppe, gerne auch für zukünftige längere Kampagnen, zu bilden.

Ich würde gerne mit dem einsteigerset Verlorene Mine von phandelver beginnen, um eine erste gruppendynamik zu entwickeln.

Da meine Frau und ich noch zwei relativ junge Kinder haben, suchen wir nach Mitspielern, welche zu etwas unorthodoxen Zeiten spielen können, im besten Fall finden wir sogar Weitere Eltern oder ähnliche Schicksalsgefährten :rofl:
Wir würden gerne alle 2 Wochen von ca. 22:00 - 1:00 Uhr spielen. Vorzugsweise samstags oder freitags.

Gerne würde ich eine offline-Runde bei uns in Brandenburg-Hoppegarten leiten, wir sind jedoch auch offen für eine Umsetzung mit den Onlinetools Roll20 + Discord o.ä.
Sollten wir uns für die Online-Variante entscheiden, würde ich mich als DM bezüglich der Umsetzung schlaumachen.

Ich hoffe Sehr, dass sich ein paar Spieler finden, welche vllt sogar aus denselben Gründen bisher keine Gruppe finden konnten oder sogar auf DnD verzichtet haben.

Bei allen Fragen oder Anregungen freue ich mich auf eure Nachrichten.

Euer Moe.

1 „Gefällt mir“

Hey Moe,

mein Name ist Dennis. Ich bin 27 Jahre alt, aber ohne Kinder😁
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung als DM sammeln können, möchte mich allerdings auch mal als Spieler versuchen. Die Zeiten würden für mich so passen, allerdings wohne ich im Süden von Hessen, was eine offline Runde für mich problematisch macht🙈
Gerne würde ich ein Teil der Gruppe werden, wenn es passt :slight_smile:

Hi Moe,

Ich heiße Michael (auch ohne Kinder aber 10 bis 1 klingt gut für mich) und würde mich auch gerne bewerben. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung als Spieler, allerdings nur auf Englisch vor einigen Jahren, daher wäre ich quasi ein neuer Spieler :sweat_smile:
Ich wohne südlich von Stuttgart, daher wäre offline für mich leider auch nicht wirklich möglich.
Wenn es passt dass ich schon etwas Erfahrung habe (in einer anderen Sprache), wäre ich gerne dabei :grin:

Hey Dennis, hey Michael, hey Marcel,

Ich freu mich sehr, dass ihr euch so schnell gemeldet habt und Lust habt mit uns eine Gruppe aufzubauen.
Ihr habt natürlich recht, dass aufgrund der Entfernungen eine Tischrunde nicht umsetzbar sein wird.
Da wir doch alle bereits mehr oder weniger kleine Erfahrungen oder Berührungspunkte mit DnD haben, würde ich gerne eine Kennenlernsession vorschlagen. Dabei soll es noch gar nicht groß um das Setting und spezielle Pläne gehen, sondern rein ums „beschnuppern“, vorstellen und den Austausch von Wünschen und Erwartungen.

Zudem muss ich mich in die ganze Thematik des Online-DnD belesen und vorbereiten, da ich damit bisher keine Erfahrung habe.
Wenn es euch also nicht stört, dass ich erst eine Starterkampagne geleitet habe und darüber hinaus eher theoretische Erfahrungen habe.
Würde ich mich freuen, wenn wir zusammenfinden und gemeinsam tiefer in das DnD-Multiversum und seine Abenteuer und Herausforderungen eintauchen.

Ich würde sagen, dass ich in den nächsten 2 Wochen meine Recherche auf das Thema Online-Spielsitzungen konzentriere und ihr gebt mir Bescheid ob euch der folgende Termin für die Kennenlernsession passt:

07.12. 22-23 Uhr

Ich freue mich auch eure Rückmeldungen und wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit

Moe

Hey Moe,

bei mir passt der Termin. Trage ihn mir schon mal ein :grin:

Vielleicht kann ich dir ja auch bei der ein oder anderen Frage zum Thema online D&D helfen. Habe schon ein paar online-Sessions als DM hinter mir :sweat_smile:

Ansonsten schon mal vielen Dank vorab für deine Mühen :blush:

Viele Grüße bis dahin
Dennis

Hallo Moe,

bei mir passt der 07.12.2024 ebenfalls. :hugs:
Soll die Kernlernsession Mittels TS oder Discord erfolgen?
Vielen Dank für die Organisation.

Grüße

Marcel

Hi Moe,

bei mir passt der 07.12.2024 auch :slight_smile: vielen Dank!

Gruß Michael

Hallo,
auch wenn der Post schon zwei Wochen alt ist und ihr schon was für Samstag plant…, wollte ich mich auch einmal melden :slightly_smiling_face:

Weiblich, Jahrgang '89 und auch mit Kleinkindern, wohne aber in Petershagen und nach Hoppegarten ist es nicht weit für mich. Lokal wäre also auch möglich!

Viele Grüße,
Rinael

Hallo Rinael,

Ich freu mich dass du dich gemeldet hast.
Mit Dennis, Marcel, Michael und Sam bauen wir gerade eine online-Runde zusammen.

Wenn du magst kannst du dich uns gerne anschließen.
Wenn dir der Termin am 07.12. passt, wäre das super.

Grüße

Moe

1 „Gefällt mir“

Hallo Moe,
Danke für die Rückmeldung!

7.12. von 22-23 Uhr passt gut :slight_smile: freu mich!
Liebe Grüße,
Rinael