Hallo an alle Abenteurer da draußen,
ich habe vor als DM eine neue DnD Kampagne in Leipzig zu starten (Regelwerk: 5e(nicht die 2024 Version)) und suche möglichst noch ein bis zwei weitere Spieler,die sich in eine neue Geschichte stürzen möchten.
Wir würden uns 1 mal alle 2 od. 3 Wochen offline treffen.
Kurz zu mir, ich bin Daniel, 29 Jahre alt und habe schon einmal als Spielleiter eine Kampagne geleitet, jedoch nicht für lange Zeit und bin deshalb selber noch recht frisch in der DM Rolle dabei. Ich habe noch einen Kumpel, der auch gerne mit einsteigen würde und habe noch 2 weitere Spieler auf Online Foren gefunden. Fehlst nur noch du, damit wir eine Gruppe aus 4-5 Spielern haben.
Die Kampagne die wir starten würden, setzt sich zusammen aus den DnD-Modulen: “Phandelver and Below” + “Lost Mine of Phandelver” + “Dragons of Icespire Peak” + eigene Modifikationen an Story und Welt.
All diese Module kennzeichnet, dass sie für Einsteiger in das DnD Tabletop Erlebnis konzipiert wurden. Daher sind vor allem Spieler willkommen, die eher noch neu sind und nicht gleich eine Gruppe aus DnD-Veteranen
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns vorher auch alle erstmal in Leipzig in einem Cafe o.ä. im Zentrum treffen. So könnten wir uns erstmal ganz entspannt treffen, kurz kennen lernen, Vibe checken und unsere Session 0 dort starten (über Regeln/Wünsche/Erwartungen sprechen u. auf Wunsch Charaktere erstellen, usw.).
Bei Interesse Nachrichten hier oder gleich an: obokad@gmx.de
Ich hoffe, ein paar entspannte, nerdy Leute kennenzulernen und gemeinsam mit euch eine unvergessliche Geschichte erzählen und erleben zu können.
Wir freuen uns sehr auf euch !!