DM sucht Spieler in Leipzig DnD5e

Hallo an alle Abenteurer da draußen,
ich habe vor als DM eine neue DnD Kampagne in Leipzig zu starten (Regelwerk: 5e(nicht die 2024 Version)) und suche möglichst noch 3-4 weitere Spieler, die sich 1 mal die Woche zusammen (NICHT online) treffen und in eine neue Geschichte stürzen möchten.
Kurz zu mir, ich bin Daniel, 29 Jahre alt und habe schon einmal als Spielleiter eine Kampagne geleitet, jedoch nicht für lange Zeit und bin deshalb selber noch recht frisch in der DM Rolle dabei. Ich habe noch einen Kumpel, der auch gerne mit einsteigen würde und suche noch nach möglichst 4 weiteren Spielern (18+) für eine insgesamt 5-köpfige Abenteurergruppe+DM. (Nur 3 weitere Spieler sind auch möglich, für eine insgesamt 4-köpfige Gruppe+DM).

Die Kampagne die wir starten würden, setzt sich zusammen aus den DnD-Modulen: “Phandelver and Below” + “Lost Mine of Phandelver” + “Dragons of Icespire Peak” + eigene Modifikationen an Story und Welt.
All diese Module kennzeichnet, dass sie für Einsteiger in das DnD Tabletop Erlebnis konzipiert wurden. Daher sind vor allem Spieler willkommen, die eher noch neu sind und nicht gleich eine Gruppe aus DnD-Veteranen :wink:

Eine große Bedingung/Bitte wäre mit dem Ganzen verbunden: Da ich Live-vor-Ort Sessions den Online-Sessions aus mehreren Gründen und Erfahrungen vorziehe, müsste sich ein Spieler bereit erklären, einen Ort für die Gruppe 1mal die Woche zum Treffen bereit zu stellen, da es leider weder bei mir noch bei meinem Kumpel möglich ist.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns vorher auch alle erstmal in Leipzig in einem Cafe o.ä. im Zentrum treffen, da es natürlich viel verlangt ist, wildfremden Menschen gleich seine eigenen 4 Wände bereit zu stellen. So könnten wir uns erstmal ganz entspannt treffen, kurz kennen lernen, Vibe checken und unsere Session 0 dort starten (über Regeln/Wünsche/Erwartungen sprechen u. auf Wunsch Charaktere erstellen, usw.).

Bei Interesse schreib bitte eine Nachricht mit den Infos, zu welchen Zeiten in der Woche du Zeit hast, ob du Vorerfahrungen hast und ob du ein Örtchen zum Treffen für die Gruppe bereitstellen könntest.

Nachrichten hier oder gleich an obokad@gmx.de

Ich hoffe, ein paar entspannte, nerdy Leute kennenzulernen und gemeinsam mit euch eine unvergessliche Geschichte erzählen und erleben zu können.
Wir freuen uns sehr auf euch !!