DM sucht Spieler*innen für DnD 5e in Südwest-SH und HH

Liebe Community,
meine Name ist Christian. Ich bin 42 und habe Freude am DM-sein für DnD5e-Gruppen. Derzeit habe ich eine Runde im Norden von SH, würde mich aber freuen, eine freundliche und gesellige Gruppe hier im Südwesten von SH/HH zu haben, die sich etwa 1x im Monat in persona trifft. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich bitte gerne an. Neulinge sind genauso willkommen wie erfahrene Abenteurer*innen! Unten findet ihr ein paar mehr Infos zum Grundsätzlichen. Bekommen wir eine Gruppe zusammen, würden wir zunächst ein One-Shot spielen, bevor wir in eine Kampagne starten, um zu schauen, wie die Chemie am Tisch so ist. So können wir auch ausloten, wer welche Wünsche, Präferenzen etc. hat. Ich freue mich auf eure Nachrichten und vll. sehen wir uns ja bald!
Beste Grüße Christian

Zum Geplanten (Erhofften):
[ul]
[li]3 bis max. 6 Spieler*innen, alle Ü18, eine offene, tolerante und gesellige Runde in guter Laune[/li][li]ca. 1x pro Monat (vermutlich am Wochenende)[/li][li]Spielort: sprechen wir gerne ab, kann auch gerne wechseln.[/li][li]Setting: High Fantasy, Location vermutlich Faerun (Schwertküste u.a.)[/li][li]Ausrichtung Charaktere: grundsätzlich gut (natürlich darf jede/r auch dunkle Seiten haben, aber es wird angenommen, dass die Charaktere nicht darauf aus sind, die Welt zu zerstören oder möglichst viel Leid und Qual über die Welt zu bringen)[/li][/ul]

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

mein Name ist Hendrik und ich bin 38 Jahre alt.
Ich hätte Interesse bei der Gruppe mitzumachen. Bin aber absoluter Anfänger. Habe natürlich viel auf YouTube gesehen, aber bisher nur einmal selber gespielt.
Würde mich freuen von dir zu hören.

Moin Christian!
Ich bin 28 und wohne seit kurzem in Hamburg- Ich hätte auf jeden Fall Interesse, an einem One-Shot teilzunehmen und zu gucken, wie es läuft!
Ich selbst hab noch nicht viel praktische Erfahrung (zwei Pathfinder Kampagnen, die sich aber wegen der örtlichen Distanz der Spielrunde im Sande verlaufen haben), hab aber sehr viel Spaß am Format und würde gerne eine Gruppe in HH finden.
Liebe Grüße
Eike

Moin,

Ich heiße Hannah, bin 34 und wohne in Hamburg-West. Ich hätte auch Lust auf ein Treffen und schauen ob man eine regelmäßige Gruppe zum spielen findet.
Habe aber auch keine Erfahrungen in tapletops, bin da absoluter Neuling. YT Videos habe ich mir schon gerne angesehen und Baldurs Gate 3 spiele ich auch gerne, also das dnd regelwerk ist mir relativ bekannt.
Grüße

Liebe Community,
ich konnte mich über viele Nachrichten freuen. Mittlerweile sind alle 6 Spieler*innenplätze in der Runde gefüllt. Damit schließe ich daher diesen Aufruf und wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen!
Christian

1 „Gefällt mir“