DM sucht Spieler (Online) für One-Shot

Moin,

um das System EZD6 einmal auszuprobieren, würde ich gerne mit ein paar Leuten (2-4) einen One-Shot spielen. Jeder ist willkommen. Egal ob Neuling oder Profi. Nur volljährig solltet ihr sein.

Ich selber bin 38 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren DM (DSA, D&D 5e und Shadowdark RPG). Gespielt wird online in FoundryVTT und wenn man merkt, dass die Chemie stimmt, kann man auch gerne weitere One-Shots spielen oder eine Kampagne starten. Alles kann, nichts muss.

Also wenn ihr auch einmal ein neues System ausprobieren wollt, dann meldet euch einfach bei mir.

VG
Christian

Vielleicht noch ein, zwei Worte zum One-Shot und zum System.

Zum Abenteuer:
Hochburg ist eine mittelgroße, von Wald umgebene Siedlung, die hauptsächlich von Menschen und Halblingen, zumeist Bauern, bewohnt wird. Elfen gibt es hier auch, aber sie leben hauptsächlich im Witwenwald. Nachdem sich Geschichten über unprovozierte Angriffe von elfischen Räubern im Ort verbreitet haben, macht ihr euch auf den Weg, um die Ursache für die Überfälle zu ergründen.

Über EZD6:
Es handelt sich um ein leichtgewichtiges Regelsystem, bei dem die Kreativität im Vordergrund steht. Es gibt keine Stats wie in anderen Systemen, sondern ihr erhaltet Vorteile entsprechend eurer Hintergrundgeschichte. Hauptsächlich benötigt ihr einen (oder mehrere) W6. Es gibt keine vorgefertigten Zauber, sondern man denkt sich passend zu seinem mystischen Zirkel selber welche aus. Alle weiteren Regeln lernt ihr dann während des Spielens.

Zwei Mitspieler haben wir schon. Wir wären jetzt also zu dritt. Wer noch mitmachen will, gerne Bescheid geben.

Hey, wir wären zwei Leute die Lust haben mitzumachen, falls noch zwei Plätze frei sind?
Wir haben schon in zwei Gruppen gespielt und mussten das leider wegen Umzug aufgeben.
Spielt ihr über discord?
Liebe Grüße
Lea & Julian (30/37)

Hey,
ja es sind noch Plätze frei. Cool, dass ihr Lust habt mitzumachen. Wir wären dann vollzählig. Also 5 Leute (1 GM, 4 Spieler).
Wir würden über Discord+FoundryVTT spielen.

Ich melde mich dann nochmal bezüglich der Terminfindung.

VG
Christian

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.