Mein Verlobter (Lukas 30 Jahre) und ich (Ayla 28 Jahre) wollen schon seid langem mal DnD spielen und uns in die wundersame Welt der Rollenspiele wagen… wenn alle gut zusammenpassen, könnte man sich auch gerne öfter zusammen treffen. Wir haben keinerlei Erfahrungen bisher… aber das wird sich hoffentlich ändern. Wir wohnen in Norderstedt und Niendorf - leider beide in sehr kleinen Wohnungen/WGs wo leider kein großer Tisch und ausreichend gemütliche Plätze vorhanden sind deshalb. Man könnte aber eventuell noch die eine Mitbewohnerin von Lukas ins Boot holen und in ihrem Zimmer Platz finden, wenn sich niemand findet, der Lust und Platz hat in seinen vier Wänden uns alle willkommen zu heißen. Da wir vegan leben und teilweise queer sind, wäre uns ein diskriminierungssensibler Umgang sehr wichtig und dass kein Fleisch verzehrt wird.
Ich hoffe sehr, dass es DMs und SpielerInnen in der Umgebung gibt, die unsere Beschreibung anspricht, die Bock haben auch mit EinsteigerInnen zu spielen und die Geduld haben alles zu erklären, uns anzuleiten und in zauberhafte Welten zu entführen
Hallooooo, ich Daniel 22 suche als spieler eine gruppe mit ein bisschen vorerfahrung und kann auxh helfen, bin Pescetarier und esse fisch 2-3x im monat alsooo sollte das passen(solange ihr nix gegen mein tofu habt) würde mich gerne auf ne antwort freuen
Ja cool dann haben wir schonmal einen Mitspieler mehr in der Runde. Bisher bist du der Einzige mit Vorerfahrung, aber hoffentlich melden sich noch ein paar nette Leute, die auf Tofu stehen
Moin!
Ich (m29) komme ebenfalls aus Norderstedt und spiele seit einem halben Jahr DND 5e. An einer lokalen anfängerfreundlichen Runde wäre ich sehr interessiert.
Wenn Ihr noch Interesse habt, könnt Ihr Euch gerne per Nachricht melden
Das ist ja super!
Sollte sich niemand mehr melden, die oder die das Spiel leiten will und könnte, dann kannst du dich ja einfach melden, wenn du soweit bist.
Außerdem fehlt uns allen ja auch noch ein geeigneter Ort zum Treffen und Spielen. Fällt jemandem von euch etwas ein?
Hey Wir suchen auch noch eine Gruppe für DnD in Norderstedt . Erfahrungen als Spielleiter sind vorhanden, könnte ich gern übernehmen . Meine Freundin (34) und ich (39) sind ebenfalls Veganer zum kennenlernen und für die ersten 1-2 Sessions dachten wir Platz im Laden Tukania in Garstedt zu mieten? VG,Michael
Top, würde dann mal versuchen dort einen Platz zu reservieren und dann kann man ja zuerst eine Session 0 machen, in der wir besprechen, welche Art von Abenteuer ect. gespielt werden soll und ggf. können wir schon Charaktere erstellen. Wie sieht es denn zeitlich aus? Würde sonst versuchen dort Platz für den kommenden Samstag 01.02 von 14:00-16:00 Uhr zu bekommen?
Was kostet es denn einen Raum dort zu mieten?
Würde es für ein erstes Treffen, Kennenlernen und besprechen nicht auch ausreichen, wenn wir uns in einem Restaurant/Café treffen oder so?
Hallo nochmal, wir (Ayla, Lukas, Laura, Michael) treffen uns morgen 14:00 Uhr beim Tchibo im Herold Center und besprechen einmal locker wie/wann/wo DnD gespielt werden könnte. Wer Lust hat, kann ja gern ganz unverbindlich dazu kommen
VG, Michael