Update: Thema kann geschlossen werden. Ich werde eine angepasste Suche öffnen.
Hallo Zusammen,
wir sind eine Gruppe, die z.T. aus Anfängern besteht und würden gerne eine neu Kampagne starten und suchen dafür einen DM + einen Spieler.
Aktuell leite ich noch die Einstiegskampagne zu Ende, von denen zwei Spieler weitermachen wollen. Die sind beide ganz neu in DnD und Pen&Paper.
Ich selbst habe einiges an DnD Erfahrung und ein Kumpel von mir ist Pen&Paper-Veteran, mit wenig DnD-Erfahrung (hauptsächlich über BG3).
Wir sind alle so etwa Mitte 30 und bisher alles Männer, falls das für euch wichtig ist. Wir sind aber natürlich offen. Wichtig ist, dass wir uns sympatisch sind.
Aufgrund von Arbeit können wir uns “nur” auf einen dreiwöchentlichen Rhytmus committen. Wir würden uns auch vornehmlich unter der Woche (Montags oder Dienstags), nach der Arbeit treffen. Üblicherweise war das immer von 18 bis 22 Uhr, idealerweise eher zentral in Hamburg. Würfel und Zucker als Location wäre ggf. auch eine gute Option.
Bezüglich der Kampagnen sind wir völlig flexibel. Ich kenne von den fertigen nur SKT, sodass die wohl rausfällt.
Die zwei Neuling sind noch etwas “gamey” unterwegs. Ich würde aber einen guten Ausgleich zwischen RP, Exploration und Combat gut finden.
Falls ihr Fragen und/oder Interesse habt, meldet euch gerne.
Viele Grüße
Canalis