wir wollen gerne eine D&D-Runde in Hamburg gründen. Der Schwerpunkt liegt auf gutem Miteinander, Respekt, Spaß und Rollenspiel – weniger auf Grinden durch Horden von Monstern und dutzenden Dungeon-Levels. Anfänger*innen sind willkommen und hier rollt niemand mit den Augen, wenn du zum fünften Mal fragen musst, welcher Würfel der richtige für den Schadenswurf ist oder wie das mit den Spellslots nochmal funktioniert ?
Wir sind Jens (47) und Eva (36) und sind vor ca. nach zwei Jahren nach Hamburg (Altona) gezogen. Jens ist erfahrener DM von One Shots bis zwei Jahre langen Kampagnen. Vorher hatten wir eine sehr lebendige Gruppe in Frankfurt/Mainz und haben während Corona vor allem online gespielt. Jetzt wird es endlich mal Zeit für eine nette Runde vor Ort ? Als neurodiverses und queeres Paar ist uns wichtig, einen diskriminierungssensiblen Raum für alle zu haben. In unseren Runden gibt es daher z.B. auch immer eine X-Karte (Spieler*innen können die benutzen, wenn die Situation im Spiel für sie unangenehm wird). Was es sonst noch braucht, können wir einfach besprechen.
Gespielt werden könnte u.a., je nach Gruppenpräferenz:
Humblewood (Tapfere Tiere des Waldes auf großen Abenteuern)
Rime of the Frostmaiden (Abenteuer im eisigen Norden)
Curse of Strahd (Klassischer Gothic Horror)
Phandelver and Beyond (Bekannte Einsteigerkampagne mit Horrorelementen als Erweiterung)
Strixhaven (Magielastige Kampagne im Hogwarts-Stil)
Waterdeep Dragon Heist (urbanes Setting, auf der Suche nach einem verschollenen Schatz)
Am coolsten wären regelmäßig feste Termine z.B. alle zwei Wochen oder einmal im Monat. Wo wir spielen, müssten wir mal schauen, aber vielleicht ist das „Würfel und Zucker“ der passende Ort.
1x im Monat wäre gut, aktuell bin ich im “SpieleNarr” alle 2 Wochen am Dienstag mit einer Dungeons and Dragons Runde als Spieler beschäftigt
Zusätzlich leite ich (Sobald ich 2 Spieler mehr gefunden habe) auch Mausritter am Mittwoch im selben Laden
Dein Gesuch wirkt wirklich toll und ich hätte Lust an eurer Rune teilzunehmen:)
Kurz zu mir: Mein Name ist Kevin, 30 Jahre alt und wohne in Barmbek. Spielen tue ich DnD jetzt seit 3 Jahren, und leite auch meine eigene Runde. Wie das aber halt so ist, habe ich auch Mal wieder Lust als Spieler an einer Runde teilzunehmen
Mein Fokus liegt stark auf Roleplay und dem Backstory meines Charakteres und einer lebhaften Spielwelt. Stumpfes gegründet und ewiglanges kämpfen wäre nicht ganz so meins.
Am liebsten würde ich einmal alle 14 Tage spielen, ob am Wochenende oder unter der Woche wäre mir egal. Wäre aber auf jeden Fall nice, wenn man da einen festen Zyklus vereinbaren kann, damit man alles gut Drumherum planen kann
Als Spielort kann ich auch gerne meine Wohnung anbieten. Ich bin erst vor ein paar Wochen umgezogen und noch dabei alles einzurichten, aber wenn alles klappt, habe ich auch bald ein Tisch mit eingelassenem Monitor da, den man für Maps, etc. Benutzen kann und wo problemlos 5 Leute Platz finden. Man darf aber aber keine Katzenallergie haben.
Falls ihr denkt, dass das passen könnte, können wir uns gerne auf discord o.ä. connected und die weiteren Details besprechen.
Alles gute bis dahin
Kevin
Edit: Beim gespielten Abenteuer bin ich flexibel. Ich wollte aber schon immer Mal Fluch des Strahd oder Strixhaven spielen.
Schön, dass ihr euch gemeldet habt Ich lass das Gesuch mal noch einen Moment stehen und schaue, ob sich noch jemand meldet und schreibe euch dann via PM.
Soll es dann beim Cafe Würfel & Zucker bleiben oder wäre Der SpieleNarr eine Alternative für euch?
Tisch kostet 4 EURO pro Person und kann dann bis Ladenschluss um 21:00 benutzt werden.
Ich (m 45, verh., Kinder) wohne in Altona/St.Pauli und bin Rollenspiel-Veteran seit über 30 Jahren. D&D habe ich sowohl geleitet als auch gespielt, daneben vorwiegend Cthulhu und Kult. Die von Euch gewählten Schlagworte “wertschätzend” und “kreativ” sprechen mich besonders an.
Nach längerer Abstinenz - die üblichen Gründe - würde ich sehr gern wieder regelmäßig spielen. Da ich früher meist die Rolle des DMs innehatte, möchte ich künftig auch gerne einmal wieder “bloß” Spieler sein.
Meldet Euch gerne, falls Ihr Interesse habt und fragt alles, was Ihr wissen möchtet.
ich aktuell auf der Suche nach einer Gruppe die einen DnD-Neuling aufnehmen würde. Ich spiel schon seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mich DnD zu widmen, hatte bisher aber noch nicht die Zeit mal in Ruhe nach einer Gruppe zu suchen.
Grundsätzlich komm ich aus dem RPG-Gaming, hab aber früher auch TT gespielt und mag das gemeinsame Spielen und Spaß haben. Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Farmsen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Moin,
Sucht ihr noch nach Mitspielern?
Wenn ja wäre ich interessiert.
Bin 22, relativ neu im ttrpg, bzw. hab erst ein paar wenige Runden gespielt, bin allerdings vertraut mit den Grundprinzipien sowie der zugrunde liegenden Technik.
Eure Anzeige ist nun schon etwas älter, aber falls ich noch Spielspieler sucht, bin auch ich gerne dabei.
Ich bin w, 33 Jahre alt und wohne in Hamburgs Umgebung (bin allerdings mit dem Auto sehr flexibel). Ich habe noch keine Erfahrung mit Pen & Paper, hätte aber total Lust, ein Abenteuer zu starten, das viel Roleplay bietet. Würde mich freuen, von euch zu hören.