DnD 5e Gruppe in Bochum gesucht

Hallo ihr Lieben,
wir, also Celi und ich, suchen aktuell eine Anfängerfreundliche DnD5e Truppe in Bochum oder - halbwegs gut mit den Öffis erreichbare - Umgebung.
Celi ist 33 und ich bin Sandra, 35. Wir haben beide PnP Erfahrung, Celi etwas (viel) mehr als ich, aber wir haben beide keine expliziten Erfahrungen in DnD.
Aktuell spielen wir v.a. aktiv Cthulhu, möchten aber auch eine DnD Truppe haben die die ein oder anderen Abenteuer spielen wollen. Gern erstmal in einem OneShot um sich kennenzulernen und festzustellen ob es passt, aber dann gerne auch längere Kampagnen mit deeperen Storylines und Roleplay-based.
Und damit freue ich mich darauf, wenn ihr euch bei mir meldet, solltet ihr zufällig gerade zwei neue Leute suchen.
Auf dann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin zwar aktuell nicht Teil einer Gruppe, aber überlege tatsächlich mich mal an DnD zu wagen auch als GM. Habe bisher 10+Jahre DSA 4.1, Cthulhu und Shadowrun geleitet und habe seit einiger Zeit überlegt es mal mit DnD zu versuchen. Wir könnten ja schauen, ob wir nicht eine Gruppe komplett neu zusammenstellen wollen, außer ihr möchtet lieber eine etablierte Gruppe mit einem erfahrenen GM.

Hey,
och ich denke, da wir auch selber in DnD grad anfangen, könnte auch ne neue Gruppe super sein. Dann bräuchten wir nur noch 2-3 SpielerInnen. :smiley:

Prima,
wir könnten ja dann einen neuen Thread aufmachen um nach weiteren Leuten zu suchen. Vllt sollten wir vorher abklären was man denn für Vorstellungen hat.

Ich würde das dann entweder per DMs machen, oder über Discord.

Discord-ID: thebaron.

Hab dir mal ne Freundesanfrage in Discord geschickt =)

Hmm,

ich habe keine bekommen. Hast du das auch mit dem Punkt am Ende eingeben? Sonst gib mir vllt deine und ich versuchs. :slight_smile: