DnD 5e Gruppe sucht Mitspieler im Kreis Unna, Dortmund oder Nähe

Hallo liebe P&P Fans,

Unsere P&P Gruppe schaut sich für ein laufendes Abenteuer nach 1-2 neuen Mitgliedern um und wir wollten mal anfragen ob jemand hier Lust hätte mitzumachen. Langfristig gesehen suchen wir Mitspieler im Kreis Dortmund/Unna (oder einer Entfernung, mit der ihr euch zutraut, alle zwei Wochen anzureisen), die Lust hätten, in einer Homebrew Kampagne mit viel eigener Lore und engagierten Mitspielern, auf unbestimmte Zeit in Präsenz mitzuspielen.

Wir können für die ersten Treffen, falls sich Leute unwohl fühlen (das kann ich bei Internetbekanntschaften gut verstehen), anbieten, dass Interessenten per Webcam teilnehmen. Wir nehmen die Runden nämlich auf. Das machen wir allerdings nur für Archivierungszwecke, damit ich (der DM) später nachgucken kann, was wann und wie passierte. NICHTS davon landet im Internet, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht alle Beteiligten EINSTIMMIG dazu entscheiden! Bisher kam das aber nie vor.

Wir spielen:

D&D 5e

Wir spielen in „Pamec“, meiner eigenen kleinen Welt, die wir jetzt seit fast 4 Jahren und genau 80 Sessions bereisen. Die Charaktere sind momentan Level 9 und wir leveln durch Meilensteine.

Die Runde findet statt:

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 14.30 Uhr im Kreis Unna und spielen für gewöhnlich bis ca. 20.30 Uhr. Unser Spielort (Meine Wohnung) ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Was die Spieler erwarten können:

Eine von Dungeons & Dragons inspirierte Welt, die vollumfänglich erkundbar ist (Es gibt auch eine Karte. Auf Anfrage kann ich die gerne per Email verschicken).

Einen Dungeon Master, der mittlerweile etwas Erfahrung mitbringt und auch einen eigenen Stil entwickelt hat, aber dessen Ziel es auch ist sich an die Bedürfnisse seiner Spieler anzupassen, und dafür auch mehrere Stunden in der Woche an der Welt und der Vorbereitung der nächsten Session sitzt. Außerdem nehme ich mir auch gerne Zeit für euch, wenn ihr mal mit mir länger über euren Charakter sprechen wollt oder Fragen habt.

Eine kontaktfreudige Gruppe von vier-fünf (momentan macht ein Freund von uns auf begrenzte Zeit als „Gastauftritt“ mit, wird aber dann in Absprache irgendwann die nächsten Monate wieder die Gruppe verlassen) jungen Männern von 20 – 30 Jahren, die einfach Spaß an D&D haben wollen.

Eine Kampagne, die versucht eine geeignete Balance zwischen Kämpfen & RP aber auch Humor & Ernsthaftigkeit zu finden.

Das D&D Regelsystem, mit House Rules.

Einen Discord Server, auf dem alle wichtigen Infos, wie Houserules, Materialien etc. immer abrufbereit sind.

Was uns wichtig wäre:

Zuverlässigkeit.
Jeder kann mal einen Termin haben und wenn das vorher angekündigt wird, lässt sich im Normalfall immer ein Ersatztermin finden (meistens dann Sonntag statt Samstag). der Charakter wird von einem vorher erwählten Spieler im Kampf gespielt oder es gibt einen plausiblen Grund, warum ein Charakter z.B. in der Stadt bleibt und eine Session später dazustößt. Kurzfristige Absagen oder unangekündigtes nicht Erscheinen (das keinen Notfall o.ä. als Ursache hat) sind für die Spieler und auch mich als DM, der versucht die Story der Charaktere interessant weiter zu planen, jedoch ziemlich frustfördernd und daher ein absolutes No-Go. Wir freuen uns über jeden, der mitmachen will, aber bitten euch auch, uns nur anzufragen, wenn ihr wisst, dass ihr längerfristig alle zwei Wochen den Termin freischaufeln und euch auch an Zeitabsprachen halten könnt.

Freude am RP und am eigenen Charakter (und gerne auch an der Welt an sich).

Story:

Unsere Geschichte startete 1232 Nach dem Zeitalter des Friedens (n.F.), in dem die Götter unter den Sterblichen gewandelt haben sollen und die Welt ein Paradies gewesen sei. Doch heute gibt es nur noch wenige und gut behütete Aufzeichnungen über diese Periode der Einigkeit und des Friedens. Denn nachdem sieben der neun Monde Pamecs zersplitterten und auf die Welt gestürzt sein sollen, fiel, eine Armee aus „Gefallenen“ über die gerade frisch erblühenden Völker einher. Nur durch gemeinsame Anstrengungen soll es den Sterblichen gelungen sein sich gegen die Gefallenen zu erwehren und in einer entscheidenden Schlacht auf der Smaragdenen Ebene besiegten sie deren Anführer Thalatianel. Nach nun mehr als tausend Jahren haben sich schließlich aus kleinen Stämmen, Stadtverbünden und abgeschiedenen Gesellschaften neun Reiche gebildet, welche das Weltgeschehen dominieren:

Das Mondsteinsplitterreich: Eine junge Nation, in der vor allem Menschen und Halblinge leben und das seinen Namen von den Splittern der zerbrochenen Monde hat, die die Welt mit allerlei Magie erfüllen. Früher geeint durch den Kaiser und die Kathedrale des Dolchs, die Denefris Licht in die Welt erstrahlen lässt, steht das Reich nun in einem Konflikt zwischen Krone und Glaube, während der Kaiser und sein Bruder, der König, ihre eigenen Differenzen zu haben scheinen.

Die Zwergenklans des Immergipfels: Die stolzen Nachfahren Godi Heiligbarts, des ersten Hochkönigs der Zwerge. Sie leben im Immergipfel, einem riesigen aus dem Meer ragendem Berg, der von inaktiven Vulkanen umzingelt ist, und schworen jeglicher Magie, abseits der Runenmagie, ab.

Arcadia: Eine auf Lathrodiil ansässige, durch Not vereinte, Gesellschaft aus Hoch- und Waldelfen, welche sich aus den seit tausend Jahren andauernden Angriffen ihrer sinistren Vettern, des Umbra Cultis, entwickelte und seit ihrer Bildung mit den aufeinanderprallenden Kulturen ihrer beiden Völker zu kämpfen hat.

Der Umbra Cultis: Dunkelelfen, welche in den Kavernen und Tiefen Arcadias wohnen, und durch ihren immerwährenden schwarzen Nebel von der Außenwelt geschützt und verborgen bleiben, was ihnen hilft, Arcadias Bewohnern ein scharfes Messer im Rücken zu sein, das seit tausend Jahren immer und immer wieder zusticht.

Tau-Rus: Die Minotauren Dar-Wats, die bis vor wenigen Jahrzehnten in einer Stammeskultur zusammenlebten und sich durch ihre brutale Kraft und Stärke gegen die feindliche Welt ihrer Heimat erwehren konnten, dann aber in den Friedenskriegen des Mondsteinsplitterreichs unterjocht wurden und seither dem Kaiser desselbigen unterstehen. Nach der „Anklage gegen den Verrat an Denefri“ erhitzte der Konflikt erneut, bis eine mutige Abenteurertruppe, die sich die „Wächter des blauen Labyrinths“ nennt, den Minotauren mit der Hilfe einiger Truppen des Kaisers und des Feuerbartklans der Zwerge unter die Arme griff, um den Großstatthalter Dar-Wats des Verrats zu überführen und entthronen (Gerade eben geschehen).

Die farblosen Drachen: Eine Nation aus Menschen und Monstern. Geeint unter der Farbenpracht Djallagors, des ersten Drachen, den sie als ihren Gott verehren und der sie aus seiner Pyramide in Wahah Alharam-Alakbar heraus regiert. Seine Schergen haben erst vor weniger als einem halben Jahr, die Schuppeninsel erobern können und dürsten nun nach mehr.

Die Orkstämme: Die Orks leben auf der schwellenden Ödnis. Einer Insel, die scheinbar so verflucht ist, dass sie keinerlei Fruchtbarkeit aufweist und die Orks dazu führte eine Nation aus Piraten und Plünderern zu begründen, welche auf den Meeren Pamecs gefürchtet und verachtet sind.

Stahlschuppen: Drachengeborene*. Entstanden aus Experimenten Djallagors und gezüchtet, um eine Kriegerkaste zu bilden, die seinem Namen Rang und Ehre macht. Doch nachdem die Friedenskriege vor dreißig Jahren Djallagors Streitkräfte schwächten, errungen sie ihre Freiheit in der Rebellion der Schuppen.
Diese wurde mittlerweile jedoch von Djallagors Truppen vernichtet und nur 2000, der 4000 Stahlschuppen haben es, dank eines verzweifelten Gegenangriffs auf den Hafen, auf Schiffe geschafft, und konnten der Knechtschaft Djallagor entgehen. Nun streifen diese durch das blaue Labyrinth und schworen sich stets dort zu sein, wo der erste der Drachen Schrecken und Angst verbreitet.

• Drachenblütige, heißen bei mir nur anders

Der Rubinrat: Westlich des blauen Labyrinths gelegen, taktiert der Rubinrat seit seiner Entstehung, wie er seine Unabhängigkeit ohne umsatzschädigende Kriege sichern kann.

Wichtig für die Charakterwahl:

In Pamec kann man lediglich Wald-, Hoch- und Dunkelelfen, Halblinge, Menschen, Zwerge, Drachengeborene, Halbelfen, Minotauren, Feen, Goblins und Formwandler (Changelinge; bei mir Humanoide, statt Feen) spielen. Das liegt daran, dass ich mir zu diesen Völkern etwas mehr Gedanken gemacht habe. Klassen könnt ihr alle spielen und eigentlich ist alles aus den offiziellen Regelbüchern aus 5e erlaubt.

Also:

Wenn ihr das hier lest und euch denkt, dass ihr zu uns passt und wir zu euch, würden wir uns freuen, wenn ihr mir eine PN schreibt. Schreibt in diese PN bitte folgende Infos mit rein, damit wir ein ungefähres Bild von euch kriegen:

• Was für Erfahrungen hast du mit Pen & Paper und vor allem DnD 5e gemacht?
  • Was hast du für Erwartungen an die Gruppe?
    • Z.B.: Wie wichtig ist dir Rollenspiel und Kampf? Wo siehst du dich eher?
    • Gibt es Themen, mit denen du auch im Spiel nichts zu tun haben möchtest?
  • Unsere Kampagne findet eine Balance zwischen Humor und ernsteren Elementen. Wie würdest du deinen Humor und deine Art im Rollenspiel beschreiben?
  • Hast du auch andere Hobbys, die mit den DnD Wochenenden konfligieren könnten?
  • Hast du bereits eine ungefähre Idee für ein Volk eine Klasse oder lacht dich vielleicht eine bestimmte Rolle an (DD, Tank, Healer, Support…)?

Bei den Fragen geht es uns darum, dass wir, genauso wie wir euch jetzt einen Einblick in unsere Kampagne gegeben haben, auch gerne etwas über euch wissen würden.

Wir freuen uns von euch zu hören und wünschen auch ansonsten viel Spaß mit unserm gemeinsamen Hobby.

Beste Grüße

Der Dungeon Master

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.