DnD 5e, Sonntags 17 Uhr; Suche SpielerInnen für neue Runde

Wir haben heute unsere Kampagne beendet und suchen nun für eine neue Runde 1 oder 2 neue MitspielerInnen.

Derzeit sind wir 4 Spieler inklusive GM (ich), wobei einer eventuell bald ausfällt, aber klärt sich noch.

Nächsten Sonntag (27.07.) wollen wir klären, was wir eigentlich spielen wollen. Session 0, Chars bauen, Backstorys absprechen und so weiter. Und ab dem 03.08. spielen wir dann richtig los.

Ein paar grundlegende Sachen, die sehr unwahrscheinlich sich ändern
wir nutzen Roll20 und Discord zum spielen. Alle rolles sind offen, PvP nur mit beidseitigem einvernehmen. kein NSFW (Flirten wäre ok)

Sonst gibt es ein paar Houseregeln, die aber natürlich verändert werden können.
Normalerweise hab ich Tränke trinken als Bonus Aktion, die Gruppe macht skillchecks als kollektive. also keine 5 perception checks, sondern nur einen pro Suchaktion aber dafür auch nur ein stealth check. und bestimmt noch etwas, was mir gerade nicht einfällt.

zu mir,
Finn; bin 31, männlich und spiele seit Okt.2016 Rollenspiele. Ich habe mehrere Kampagnen als Spieler und als GM erfolgreich beendet und haufenweise Oneshots geleitet

zu meinen Spielern
Lisa, Gabriel und Fabian;
3 tolle rollen SpielerInnen, wobei ich etwas erwähnen sollte. Einer der Mitspieler ist noch unsicher in seinem deutsch, aber er kann gut genug, damit das Spiel flüssig laufen kann.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Huhu, Michael 27;
Ich würde mal echt gerne Mitmachen. Bis jetzt war ich eher bei geschriebenen RPs und so quatsch dabei, Pen and Paper kenn ich (leider) nur von 1-2 Oneshots, ich hab aber für mich beschlossen, dass ich stärker in die Pen and Paperszene einsteigen würde.

Moin!

Wenn es heißt, dass besprochen wird, was als nächstes gespielt wird, würde dann auch CoS infrage kommen?
Und würde dann 5e oder 2024 gespielt werden?

Gruß

Moin,
wäre ein Platz noch frei ? Ich hätte großes Interesse, noch größere Motivation und ein wenig erfahrung
Adde mich doch gerne auf Discord : tyberias / washmashine
dann würde ich mich gerne genauer vorstellen :slight_smile:

an sich spricht nichts gegen COS und ich würde lieber 5e Spielen, da ich die Regelwerke gekauft habe.
was genau wir spielen klärt sich dann am Sonntag.

Moin, moin,
der 56 Jahre alte Micha sucht noch eine Gruppe die ihm im Rahmen der Altenhilfe aufnimmt.
Bisher wenig RPG Erfahrung und dann eher DSW, bin aber noch nicht ZU alt neues aufzunehmen.
Wenn also noch ein Plätzchen verfügbar wäre …
Discord#fechterfei