Ich bin Jenny, 27 Jahre alt und würde unheimlich gerne DnD mal ausprobieren. Abgesehen von Baldurs Gate 3(wenn wir das zählen) habe ich keine Erfahrung drin und würde mich sehr über Spieler freuen, die vielleicht etwas Erfahrung haben:)
Wenn sich eine Gruppe in der Gegend von Bremen findet oder online wäre das super:)
Ich habe auf der Suche nach einer Gruppe in Bremen/Bremerhaven den Foreneintrag gefunden und dachte ich melde mich auch mal. ^^
Ich bin Flo und 29 Jahre alt. Neben spielen wie BG3 und Divinity Original Sin 2 habe ich zumindest auf Youtube schon öfter DnD Runden gesehen, konnte aber nie eine Gruppe finden um es mal auszuprobieren. Und habe zumindest mal in DnD Regelwerken nachgeschlagen und mich informiert wie was funktionieren würde.
Also habe zwar etwas theoretische aber keine praktische Erfahrung in DnD.
Falls du/ihr noch sucht, ich kann leider nur anbieten online als Mitspieler mit dabei zu sein, Bremen ist ein Stück zu weit weg, bin relativ erfahren und habe auch schön öfters geleitet (nicht nur DnD), könnte also bei Fragen auch helfen.
Falls noch gesucht wird, ich wäre bei online dabei. Bremen ist ein wenig weiter weg.
Ich habe letztes Jahr 3 kleinere DnD Abenteuer geleitet und davor war ich ein paar mal Spieler. Ich würde bevorzugt eher mitspielen, habe aber nichts dagegen mal eine Runde zu leiten.
Mir gehts da sehr ähnlich wie dir:) bisher haben sich einige für Online gemeldet. Ich glaube du bist der erste, der hier in der Gegend wohnt. Hast du Discord? Ich würde sonst gucken, dass ich erstmal eine Gruppe erstelle.
ich bin Tilman (er/ihm, 33 Jahre) und hätte auch Interesse an einer Offline-DnD-Gruppe in Bremen. Meine PnP-Erfahrungen sind sehr überschaubar und ich wäre insbesondere an einer Gruppe interessiert, die aus Anfänger*innen wie mir besteht. Also ich würde mich über eine DM von dir sehr freuen. Da ich den Account gerade erst erstellt habe, kann ich noch keine senden…
ich dachte ich hätte dir auch eine Nachricht geschickt, kann sie aber nicht mehr finden, daher sicherhalthalber hier nochmal, dass ich noch Interesse hätte.
ich bin Sophie (sie/ihr), 25, ebenfalls aus der Umgebung und würde auch unglaublich gerne mit DnD starten . Ich schaue regelmäßig unterschiedliche DnD-Runden und bin riesen Fantasy-Fan, daher ist schon ein wenig (!) theoretisches Wissen da, das ich gerne vertiefen und in die Praxis umsetzen würde.
Halli hallo, ich bin Story 32 Jahre alt und spiele seit etwa einem Jahr DND. Ich bin im Regelwerk und der Charaktererstellung schon ganz schön herumgekommen, würde mich selber aber immer noch als Anfänger bezeichnen Ich habe viel Spaß am Roleplay und beim entwickeln von Charakteren. Ich habe einmal auch mit einem selbst erstellten Regelwerk ein Star Wars Abenteuer geleitet - fühle mich als Spieler aber auch extrem wohl. Meine derzeitige DND Runde trifft sich 1-2x im Monat, was mir aber nicht ausreicht und ich würde mich gerne viel mehr mit diesem Hobby beschäftigen. Ich bin aus der Nähe von Bremen (ca 35 Minuten entfernt) kann mir aber auch vorstellen online zu spielen.
Ich bin lieb, nett und habe Spaß am Ingame-Chaos
Hallo, bin Marcel, 39 und suche nach dem neuen Hobby neben Carearbeit und Alltagsstress. Habe gerade mit nem kleineren Solo Dungeoncrawler angefangen, der nichts mit DND zu tun hat, bis auf die Würfel. Hab mir auch einige DND youtube videos angeschait. Mir macht das Thema auf jeden Fall ne Menge Spaß. Ich bräuchte aber ein komplettes Einstiegsprogramm in das Spiel
Würde mich freuen wenn sich in Bremen eine Gruppe von AnfängerInnen finden würde und ich dazustoßen kann.
Hey, ich nochmal. Falls ihr noch interessiert seid, ich bin im discord von Highlander Games Bremen gelandet. Dort ist gerade ein Gruppenangebot in Bremen für dnd. Wenn sich genug finden kann es sicher was werden. Würde mich freuen.
Hey ich spiele DnD schon seit ca. 16 Jahren sowohl als Spieler als auch DM früher viel mit freunden in Bremen Lokal, heute meist online, da ich nicht mehr in Bremen wohne kann ich regelmäsig nur online bin aber 2-3 mal im Monat in Bremen und könnte das daher wenn auch nicht für jede session (je nach Frequenz) vor Ort gerne mit spielen oder leiten wie Ihr mögt, sonst gerne auch digital