DnD Anfängerin sucht Gruppe nahe Bremen

Moin:)

Ich bin Jenny, 27 Jahre alt und würde unheimlich gerne DnD mal ausprobieren. Abgesehen von Baldurs Gate 3(wenn wir das zählen) habe ich keine Erfahrung drin und würde mich sehr über Spieler freuen, die vielleicht etwas Erfahrung haben:)

Wenn sich eine Gruppe in der Gegend von Bremen findet oder online wäre das super:)

Moin :slight_smile:

Ich habe auf der Suche nach einer Gruppe in Bremen/Bremerhaven den Foreneintrag gefunden und dachte ich melde mich auch mal. ^^

Ich bin Flo und 29 Jahre alt. Neben spielen wie BG3 und Divinity Original Sin 2 habe ich zumindest auf Youtube schon öfter DnD Runden gesehen, konnte aber nie eine Gruppe finden um es mal auszuprobieren. Und habe zumindest mal in DnD Regelwerken nachgeschlagen und mich informiert wie was funktionieren würde.

Also habe zwar etwas theoretische aber keine praktische Erfahrung in DnD. :sweat_smile:

Guten Abend.

Falls du/ihr noch sucht, ich kann leider nur anbieten online als Mitspieler mit dabei zu sein, Bremen ist ein Stück zu weit weg, bin relativ erfahren und habe auch schön öfters geleitet (nicht nur DnD), könnte also bei Fragen auch helfen.

Moin,

Falls noch gesucht wird, ich wäre bei online dabei. Bremen ist ein wenig weiter weg.

Ich habe letztes Jahr 3 kleinere DnD Abenteuer geleitet und davor war ich ein paar mal Spieler. Ich würde bevorzugt eher mitspielen, habe aber nichts dagegen mal eine Runde zu leiten.

Das wäre super:) Ich bin echt noch weit am Anfang. Hab schon einpaar Sachen erklärt bekommen, aber noch nie gespielt. Hast du einen Discord Account?

Same:) von dem was ich bisher gelesen hab würde mich Leitung schon reizen, aber nicht als total blutiger Anfänger​:sweat_smile: Hast du Discord?

Mir gehts da sehr ähnlich wie dir:) bisher haben sich einige für Online gemeldet. Ich glaube du bist der erste, der hier in der Gegend wohnt. Hast du Discord? Ich würde sonst gucken, dass ich erstmal eine Gruppe erstelle.

Ich schick dir den privat.

Hallo Jenny,

ich bin Tilman (er/ihm, 33 Jahre) und hätte auch Interesse an einer Offline-DnD-Gruppe in Bremen. Meine PnP-Erfahrungen sind sehr überschaubar und ich wäre insbesondere an einer Gruppe interessiert, die aus Anfänger*innen wie mir besteht. Also ich würde mich über eine DM von dir sehr freuen. Da ich den Account gerade erst erstellt habe, kann ich noch keine senden…

Viele Grüße

Tilman

Moin Jenny,

ich dachte ich hätte dir auch eine Nachricht geschickt, kann sie aber nicht mehr finden, daher sicherhalthalber hier nochmal, dass ich noch Interesse hätte. :sweat_smile:

Moin Jenny :waving_hand:

ich bin Sophie (sie/ihr), 25, ebenfalls aus der Umgebung und würde auch unglaublich gerne mit DnD starten :slight_smile:. Ich schaue regelmäßig unterschiedliche DnD-Runden und bin riesen Fantasy-Fan, daher ist schon ein wenig (!) theoretisches Wissen da, das ich gerne vertiefen und in die Praxis umsetzen würde.