Du öffnest eine Tür, es knirscht.
„Etwas runtergekommen diese kleine Schenke“,
denkst du dir.
Ein kleines Feuer lodert im Kamin,
welches den Raum auf eine etwas angenehmere Temperatur als draußen bringt.
Das kommt dir gelegen, denn es regnet ziemlich stark und es war schon spät.
Du schaust dich in der Schenke um während du deine von Regen durchnässte Kapuze nach hinten ziehst.
Bis auf den Mann hinter dem Tresen,
der wahrscheinlich der Schankwirt ist,
und eine Person die, bis auf das sie aus einem Humpen trinkend in der Ecke sitzt nicht wirklich viel erkennen kanns durch das wenige Licht in diesem Raum, fällt dir nichts weiteres auf.
Auf einmal fasst du dir an den Kopf.
„Schon wieder?!“, fragst du dich ängstlich.
Seit einiger Zeit hörst du eine unbekannte, seltsame, Stimme in deinem Kopf, mal wieder mit der selben Frage:
Was willst du tun?
——————————————————————-
Hast du auch ”Angst“ vor DnD weil du dich erschlagen fühlst mit den ganzen bösen Regeln und weil du nicht weist wie du anfangen sollst?
Keine Bange, dafür ist das hier gedacht.
Es ist kein Wissen von Nöten und du wirst auch keine 4h mit purer Theorie überwältigt.
Was benötigst du zum mitmachen:
-Discord und mic
-Browser, falls man ein VTT (virtuell table top) benötigt.
Kurz zu mir:
Heiße Florian, bin 28, hatte ne recht lange Pause hinter mir was DnD angeht, und hab Lust bekommen neue Leute einzuführen. Also es wird schon sehr beginner friendly sein und ne grobe Erfahrung bekommt durch nen one Shot. Wenn gewollt auch tiefere Einblicke (Character Bau als Beispiel).
Wenn ihr Interesse habt, schickt mir einfach ne private Nachricht, bissl über euch und eurem Discord Name. Private Nachricht weil ihr dann ned ungewollt euren Discord Name öffentlich macht, könnt aber auch direkt drunter schreiben wenn’s nicht stört.