DnD-Gruppe (4–5 Spieler, Ü30) sucht engagierten DM (München)

Hallo liebe Nerdlinge,

wir sind eine eingespielte DnD-Runde aus 4–5 Spielern im Alter zwischen 30 und 40 Jahren und suchen aktuell nach einem neuen Dungeon Master für langfristige Kampagnen.

Unser bisheriger DM ist leider umgezogen – deshalb halten wir nun Ausschau nach jemandem, der Lust hat, regelmäßig mit uns in neue Abenteuer zu starten. Gespielt haben wir bisher sowohl Rime of the Frostmaiden als auch einige Homebrew-Settings. Auch One Shots zwischendurch sind bei uns gern gesehen.

Kurz zu uns:

• Wir spielen seit ca. 3 Jahren zusammen
  • Sessions finden alle 2–3 Wochen statt, meist sonntags ab 9 oder 10 Uhr vormittags
  • Der Spieltag wird flexibel per WhatsApp abgestimmt
  • Spielort ist aktuell in München Forstenried/Fürstenried
    (wenn du eine coole Location hast, sind wir da aber offen)

Vorhanden sind:

• Großer Tisch mit darauf liegendem Display-TV zur digitalen Darstellung (z. B. für Karten), falls gewünscht
  • Diverse Figuren, Würfel und ein 3D-Drucker

Wir suchen:

Einen DM mit Begeisterung für das Spiel, jemand, der richtig Bock hat, kreative und spannende Geschichten zu erzählen und idealerweise auch langfristig dabei bleibt.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst, melde dich gerne!

Beste Grüße
Brandibor

Kleine Ergänzung: Getränke und Snacks gibt’s natürlich auch immer. Verhungert ist bei uns noch niemand :smiley:

Nerds suchen König der Nerds! Gerne auch über Discord bei mir melden! Discord Name: ezioeziotore

Und wieder push push push

Würfel liegen bereit, nur der DM fehlt.

Falls jemand unsicher ist: Neue DMs sind genauso willkommen wie erfahrene. Hauptsache, du hast Lust auf langfristiges Spiel.

Einfach mal an der LMU oder im FUNtainment einen Zettel hinterlassen. :wink:

LG, Alwen

Hat früher über dieses Forum auch sehr gut geklappt…nur gerade irgendwie nicht :smiley:

Hoffe Ihr findet einen passenden Spielleiter. :slight_smile:

Ja wundert mich das hier so wenig geht. Letztes mal haben sich direkt 4 Leute gemeldet :D. Aber da waren wir alle noch Anfänger.

Und hier kommt wieder der boost. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Hallo Brandibor & Mitspieler,

euer Beitrag klingt tatsächlich ziemlich ideal für das, was ich gerne machen würde – mit einer blöden Einschränkung: Ich wohne nicht in München, sondern nahe Moosburg an der Isar. Das heißt, Forstenried/Fürstenried wären für mich jedes Mal über eine Stunde Anfahrt quer durch München, was vor allem Sonntag früh etwas heftig wäre. Aber man kann ja mal fragen: Falls ihr vielleicht eine alternative Location kennt, die für mich etwas besser erreichbar ist, würde ich mich sehr gerne mit euch zusammensetzen.

Zu mir:
Ich bin 37, habe in den letzten Jahren gelegentlich eigene Kampagnen entworfen und geleitet. Ich benutze ausschließlich Homebrew-Settings, die manchmal auch Hausregeln enthalten – natürlich immer in Absprache mit der Gruppe. Mein Fokus liegt darauf, dass die Kampagne vorankommt: ich verzettele mich also weniger in „slice of life“-Details wie Lagerfeuer-Gesprächen oder Essensbeschreibungen, sondern baue die Sessions eher auf Progress, Abenteuer und spannende Entwicklungen. Ich lege Wert darauf, eine komplexe Welt mit ernsthaften Themen, vielschichtigen Konflikten und interessanten NPCs zu gestalten. Das sorgt für eine dichte Atmosphäre, in der Charakterentscheidungen Gewicht haben. Gleichzeitig bleibt aber immer Platz für kleine, lockere oder auch mal alberne Momente – schließlich lebt eine gute Kampagne auch davon, dass nicht alles bierernst sein muss.

Vielleicht passt das ja zu dem, was ihr euch vorstellt.

MfG André

Hey André,

füge mich gern in Discord hinzu, dann quatschen wir einfach: ezioeziotore

LG

Heyo

Sucht ihr noch, oder würfelt ihr schon?

LG Brian

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.