DnD Neuling aus Essen NRW sucht Tischrunde

Hi, ich (39, männlich)suche eine relativ aktive lustige und natürlich motivierte DnD Tischrunde in Essen NRW in die ich einsteigen kann. Da ich wie viele andere berufstätig bin wären Runden die innerhalb des Zeitraums Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend stattfinden am besten.
Habe zwar bisher noch nicht aktiv gespielt, aber mich schon was mit den Regel und dem Spiel bekanntgemacht, sodass ich nicht vollkommen blind einsteige.

Zwei Würfelsets und das 2014er Spieelerhandbuch ist bei mir vorhanden. Charakter ist soweit auch schon erstellt (samt Minifigur). Ansonsten hab ich noch das Starterset “Die Drachen der Sturmwrackinsel” bei mir zu Hause.
Gespielt müsste aber bei jemand anderem der Gruppe oder halt an einem externen Ort wie dem Unperfekt Haus in der Essen Innenstadt.

Ps:Bitte wirklich nur motivierte Leute ohne Vorbehalte.

Hi suchst du noch ne Gruppe?
ich kann allerdings nur AD&D anbieten. Wir spielen einmal im Monat immer erstes Wochenende (samstags). Spielort Witten.
Wir suchen aktuell erstmal jemanden der was kämpferisches spielen möchte. Falls interesse bitte melden…

Zwei Fragen. Was ist mit AD&D gemeint? Und wo in Witten wäre das denn?