Hallo ihr Lieben,
ich spiele mit meiner Gruppe eine Druidin (mittlerweile Lvl 6) und habe ein zwei Fragen.
-
Ich habe eine beschlagene Lederrüstung +1 gefunden. Darf ich die aufgrund der Nieten und Stacheln (Metall) tragen?
-
Beim Zauber “Tiere Beschwören”. Ab wann können dann die beschworenen Tiere angreifen? In der gleich Runde noch oder erste eine Runde später?
Als Beispiel: ich hatte eine Initiative von 19 und habe als Aktion 8 Wölfe beschworen und für die Gruppe eine Initiative von 17 gewürfelt. Wären die direkt nach mir dran gewesen?
Vielen Danke im Voraus
Es wäre schonmal hilfreich zu wissen, um welches Spielsystem es sich dabei handelt. Ich tippe mal auf DnD5?
Oh sorry, ja klar. Wir spielen noch nach den Regeln aus dem PHB 2014
Super vielen Dank für die Infos. Mir kam.das nämlich etwas komisch vor als mein DM sagte, beschworene Kreaturen müssen immer erst eine Runde warten, bevor sie angreifen dürfen.
Gleich noch eine Frage hinter her. Ich spiele meinem als Wildfire Druide. Ab Lvl 6 kann ich durch die “Verbesserte Verbindung” auch Zauber durch den Wildfire zaubern.
Wenn ich jetzt z.B. Cure Wounds/Wunden heilen durch den Wildfire Spirit caste, erleidet das Ziel dann Feuerschaden durch die Berührung oder geht das nicht?