Ja, es gibt noch Rettungswürfe, aber nicht mehr Willen, Reflex, Zähigkeit, sondern je einen RW zu S,G,K,I,W,C. Jede Klasse ist in zweien dieser RWs trainiert.
@DmApplepie, in einem D20 System steht ein RW von 15 für folgende Situation:
Deine Spieler sind auf Level 2, gell? D.h. sie haben einen Proficiency Bonus von +2. Mal angenommen ich spiele einen Halblingsschurken mit Geschicklichkeit 16, dann beträgt mein RW-Bonus +5 ( 2 Proficency + 3 Geschick). D.h. Ich habe ein 50% Chance einen RW gegen 15 zu schaffen (Würfelergebniss 10 und aufwärts). Die meisten anderen Chars, besonders Magier mit wenig HP, haben eine deutlich niedrigere Chance.
Überleg dir folgendes: Soll das Monster in der Lage sein, einen Magier oder einen verletzten Char zu 75% potentiell One-Shotten zu können?
Zudem: Dein Monster hat Vulnerabilites gegen einige Sachen, das ist gut. Aber haben deine Chars überhaupt schon Skills, Zauber oder Items, um diese Schwächen ausnutzen zu können?
Anders betrachtet: Dein Monster hat eine Menge Resistenzen: Führen diese dazu, dass die Spieler mehr und spannende Optionen haben, den Kampf zu bestehen, oder schränken diese die Chars nur ein und frustrieren sie?
KA, ich kenne mich auch nicht besonders gut aus, wenn es um das Mathematische geht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dein Monster sehr stark für CR2 sein könnte, aber es sagt mir auch, dass ich als Spieler keine Lust hätte dagegen zu kämpfen 
Mir ist noch etwas aufgefallen: Du hast dem Monster 5 TW gegeben und dem Monster 45 TP kalkuliert. Man wählt den Wert in Klammern, weil es schneller geht als das jedesmal auszuwürfeln, aber man nimmt nie den vollen TW um den Gesamtwert zu kalkulieren. Stattdessen nimmt man das nächstbessere Ergebniss über 50% des TWs.
Als 3 bei W4, 4 bei W6, 5 bei W8, 6 bei W10 und 7 bei W12. Du würdest dem Dude nur 5 mal 5 TP kalkulieren.