suche Mitspieler für neue DnD5e Runde. Einsteiger willkommen.
Bin erfahrener DM und meine Frau wäre dabei (Mitte 40). Wenn sich ein anderer DM versuchen möchte auch gerne.
Räumlichkeiten sind vorhanden - allerdings nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (12km südlich von Landsberg).
Können auch woanders spielen wenn es bessere Alternativen gibt.
Sind aktuell auch am Aufbau einer Community mit Basis Emmering/FFB beteiligt, da finden sich jedoch bereits so viele Spieler im direkten Umfeld für mehr als zwei Gruppen so dass wir die Fühler mal etwas näher an Landsberg ausstrecken.
Termine generell flexibel Freitag hat sich aber als allgemein guter erster Vorschlag gezeigt.
Ich würde gerne wöchentlich spielen wann immer wenigstens 3 Spieler zusammen kommen und gerne auch länger als nur 3-4h.
Vom Stil richte ich mich an die Spielerwünsche aber lieber Roleplay lastig. Vor allem soll es allen Spaß machen.
Wer Interesse hat einfach melden. Ab 2 zusätzlichen Spielern könnten wir Ende August loslegen.
Servus,
wir (meine Frau und ich, 40+) wohnen südlich von Buchloe. Wir haben einiges an Rollenspielerfahrung in mehreren Jahren DSA gesammelt. Dabei habe ich in der Regel geleitet und für die ehemalige Runde auch mal eine Sneak Peak in D&D 4e geleitet. Vom Spielertypus her würde ich mich als Storyteller betrachten. Generell ist für mich ein gelungener Spielabend wenn alle gut unterhalten waren und viel gelacht wurde. Würde mich freuen wenn wir einen Kontakt herstellen könnten. Dann kann man sich gerne erstmal unverbindlich kennenlernen.
ich hoffe, ich komme nicht zu spät zur (Helden)party
Ich habe nicht wirklich DnD5e Erfahrung, würde es aber gerne lernen. Ich bin durch Baldurs Gate 3 auf den Geschmack gekommen und suche jetzt eine Spielergruppe.
Generell finde ich wichtig, dass man als Gruppe Spaß hat, eine gute Geschichte erzählt wird, aber auch ernsthaft gespielt wird und regelmäßig.
Bin 30 und komme aus Lindau, die Strecke ist für mich kein Problem.
Hi,
nein, bist nicht zu spät. Mit Dir wären wir 5. Perfekte Gruppengröße. Aber Lindau wirklich. Das ist weit. Gut ich bin Jahrelang von Regensburg nach M für PnP gependelt aber dann das ganze WE da geblieben.
Denke ich mache zeitnah ne Discord session dann können wir mal quatschen.
Grüße nach Lindau
Hallo in die Runde,
habt ihr zwischenzeitlich schon angefangen? Eventuell jemand abgesprungen?
Ich komme aus der Gegend von Landsberg (15 Minuten von da) und suche eine Gruppe der ich mich anschließen kann. Ich bin bald 38 und habe die ein oder andere One-Shot im DnD Bereich bereits gespielt. Aber viel RPGs an sich schon gespielt. Vielleicht habt ihr noch Platz für einen Abenteurer, dessen Füße ihn in neues Terrain getragen haben.