Hallo!
Wir suchen im Raum Passau (Bayern) noch einen begeisterten, netten und volljährigen Mitspieler für DnD5e, der sich auf eine längerfristige Kampagne einlassen möchte. Wir sind eine kleine, freundliche Gruppe von Männern und Frauen zwischen 20 und 35 Jahren (Momentan 6), bei der der Spaß am Spiel und ein gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Wie wir spielen:
Unser Setup bietet eine Menge Highlights! Wir nutzen die Software “FoundryVTT” auf einem Touch-TV vor Ort, sodass jeder Spieler mühelos seine Tokens auf teils aufwendig erstellten digitalen Karten bewegen kann. Zusätzlich hat jeder Spieler von mir ein individuell gestaltetes A5-Buch erhalten, was als Hilfsmittel für die Abenteuer fungiert.
In diesem Buch gibt es nicht nur einen verbesserten, auf das A5-Format zugeschnittenen Charakterbogen, sondern auch viele praktische Features wie einen Zauberslot-Tracker mit Magneten, einen Merker, einen Pfeil- Hunger-/Durst-Tracker, Platz für Loot- und Zauberkarten, Seiten für Notizen, Charakter-Lore und vieles mehr.
Außerdem erlaube ich als Spielleiter Multiclassing. Da die Kampagne auf langfristiges Spielen ausgelegt ist und langsames Leveln vorsieht, sollte das jedoch gut überlegt sein. Wenn irgendwo ein Fehler gemacht wurde, lass ich trotzdem gerne mit mir Reden und dann schauen wir mal, wie wir das Problemchen ausbügeln können (Es soll nämlich alles Sinn ergeben).
Wann wir spielen:
Wir organisieren uns in einer gemeinsamen DnD-WhatsApp-Gruppe, die wir hauptsächlich nutzen, um die nächsten Termine abzustimmen. Die Termine planen wir jeweils einen Monat im Voraus. Gespielt wird an den Tagen mit den meisten Votes (etwa 2-3 Mal pro Monat). Zur Auswahl steht Freitag bis Sonntag, wobei wir meistens sonntags spielen, gelegentlich samstags. Freitags haben wir bisher noch nicht gespielt. Sekundär dient die Gruppe natürlich auch für lockeren Austausch und Spaß.
Die Spielzeiten sind in der Regel von 14 bis 20 Uhr. Oft nutzen wir die erste Stunde, um uns zu unterhalten und in die Runde einzufinden. Danach starten wir mit einer kurzen Einleitung zur Session, in der wir besprechen, was beim letzten Mal geschehen ist. Wir spielen dann bis zur ersten Pausenrunde oder legen eine fest geplante Pause gegen 17/17:30 Uhr ein.
Falls jemand eine Stunde früher gehen muss, beginnen wir meistens auch früher. Wenn jemand erst eine Stunde später kommen kann, bleibt die Startzeit meist bei 14 Uhr, und spätestens um 20 Uhr ist Schluss.
Setting der Welt:
Das Setting unserer Welt könnte für Neueinsteiger etwas herausfordernd sein – doch gerade das macht es auch so spannend. Wir spielen an der Schwertküste von Faerûn, jedoch hat sich diese klassische DnD-Region stark verändert. Fast das gesamte Gebiet ist nun unter der Kontrolle eines fanatischen Kultes, der sich die “Mondkirche” nennt, mit Ausnahme der Stadt “Niewinter,” die sich bisher behaupten konnte und alle Verbindungen, Praktiken und Symbole von diesem Kult verbietet.
Die Mondkirche besteht aus einem düsteren Geflecht verrückter Gestalten und gefährlicher Persönlichkeiten. Ständig tauchen neue, unberechenbare Feinde und Herausforderungen auf. Bewohner verschwinden regelmäßig spurlos und werden zu rätselhaften Experimenten verschleppt. Doch was genau wird an ihnen erforscht? Wie können die Kultisten gestoppt werden, um die Schwertküste von ihrem düsteren Griff zu befreien und sie zu dem Ort zurückzuverwandeln, der sie einst war?
Doch die Mondkirche ist nicht die einzige Bedrohung: Gerüchte flüstern von einer weiteren finsteren Entität, deren Präsenz die Schatten selbst durchdringt…