Dogma

[SIZE=“3”]Anläßlich des Papst-Besuches muss ich euch doch mal ein paar Fragen stellen:
[ul]
[li][SIZE=“3”]Wußtet ihr, dass Jesus verheiratet war?[/SIZE]
[/li][li][SIZE=“3”]Ist euch bekannt, dass die Hölle auf Erden im US-Staat Wisconsin liegt?[/SIZE]
[/li][li][SIZE=“3”]Ist euch klar, dass Gott eine Frau ist?[/SIZE]
[/li][li][SIZE=“3”]Kennt ihr den 13. Apostel?[/SIZE]
[/li][/ul]

Falls nicht, dann solltet ihr euch unbedingt

[media=amazon]B00004ZEFW[/media]

ansehen. “Silent Bob” wird euch gefallen!

Die Religiosnsatire schlechthin. Mit [COLOR=“Yellow”]Ben Affleck, [COLOR=“Lime”]Matt Damon, [COLOR=“Cyan”]Linda Fiorentino und [COLOR=“Pink”]Alanis Morissette als Gott!

Mein Meinung: :super :super :super :super :super :super (6 von 6 Smileys)

Gruß
Tufir[/SIZE]

AW: Dogma

Was sollte sie denn wohl sonst sein?!

Absolut meine Meinung… dieser Film ist genialst! Kult schlecht hin!!

http://media.urbandictionary.com/image/large/buddyjesus-41418.jpg

Ja, der war echt witzig.

Nicht in die Welt geboren… in die Welt GESCHISSEN !!!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich finde den Film zwar ok, aber eben nicht besser als ok! Erst ist einfach zu übertrieben und fusst auf zu vielen Klischees (z.B. der 13. Apostel)!

Gruß
Graf Albin

ich finde DOGMA einfach superklasse.

vor allem reagiert man ganz anders, wenn man plötzlich von einem unbekannten gefragt wird ob man verheiratet ist… :smiley:

Ich find den Film auch einfach nur Klasse :slight_smile:

Ich mag den Film auch gerne. Ich würde zwar keine 6 Punkte verteilen, aber dennoch fand ich ihn SUPER!

Bleibt tapfer,

puck

[COLOR=“RoyalBlue”][B]@Tufir @alle

ist doch Sonnenklar, Gott ist mit Alanis hervorragend besetzt, aber auch die anderen geben alles und sind spitzenmässig.

Der Film ist tt (total toll).[/B]

Ich surfe gerade so durch das Forum, da will ich doch auch noch zu diesem Film meine Meinung abgeben:

Auch für mich ist dieser Film eine der besten Religionssatiren schlechthin - alle Schwachstellen des Christentum (insbesondere des Katholizismus) werden aufs Korn genommen - und das ganze ohne dass der Glauben prinzipiell infrage gestellt wird. Ein große Leistung - Satire im Wortsinn und nicht wie heute so häufig gnadenloses Einprügeln. Natürlich übertrieben, aber soo witzig!