Na wer hier hats noch gelesen und wieviel?
Ich muss sagen nach “Dragons of Summerflame” (lese Bücher immer auf Englisch, keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen) Saga hab ich aufgehört. Irgendwie wurde mir da alles zu wirr und zu viele von den alten Charakteren waren plötzlich nicht mehr dabei. Ausserdem bin ich ein großer Dalamar Fan und der verschwand da einfach ohne weitere Erklärungen heul
Ansonsten sind die Drachenlanze Bücher aber so meine absoluten Favoriten was die Fantasy Literatur angeht. (selbstverständlich nach Tolkien… )
Ein weiterer Favorit von mir ist die Dunkelelfen Saga… schmatz Was soll ich sagen: Ich find Dunkelelfen nun mal am coolsten! Und dann ne ganze Reihe einem solchen gewidmet… genial! Ausserdem sind die von Salvatore geschrieben, der in meinen Augen den besten Stil hat, was das Beschreiben von Kampfszenen (insb. Schwerter und Martial Arts) angeht. George Lucas wird schon gewusst haben, warum er Salvatore die Star Wars Bücher (Ep 1-3) hat schreiben lassen.
Es gibt da noch jede Menge mehr Fantasy Autoren, die meine Bücherregale füllen, will mich als Newb hier aber mal ned so aufdrängen…
Und was denkt ihr so? Habt ihr DL und/oder Dunkelelfen Saga gelesen?
Cheers!
Eni