AW: Drogen am Spieltisch
[FONT=Comic Sans MS]Also, ich selbst habe schon unterschiedlichste Spielrunden erlebt.
So habe ich zum Beispiel eine SR-Gruppe, welche IMMER dazu neigt neben und im Spiel Blödsinn zu verzapfen (was unter anderem dazu führte, dass die Charaktere am hellichten Tag ein ganzes Gebäude in Schutt und Asche legten - Overkill). In diesem Fall wäre es mir nicht einmal unrecht, wenn sich diese Spieler mit Alkohol und/oder Marihuana selbst ruhig stellen - allerdings geht dann genausu wenig weiter weil sie dann “zaaaaach” sind.
Alles in allem kann ich aber sagen, daß ich gegen das ein oder andere Bierchen oder vielleicht auch mal einen Joint nichts einzuwenden habe, sofern das ganze doch eher gegen Ende des Spielabends statt findet. Das mit den Zigaretten ist eine Sache, die ich doch gerne etwas mehr einschränken würde, da ich selbst mit dem Rauchen stark zurück stecken will (gar nicht so einfach, also erst gar nicht anfangen). Was essen betriff … solange nicht mit vollem Mund geredet wird oder ständiges Verpackungs-Geraschel das Spiel stört soll es OK sein und für richtige Mahlzeiten wird einfach eine Spielpause eingelegt. Kaffee/Tee/Energy-Drinks sind jedem seine eigene Sache, solange er/sie nicht im Übermaß “säuft” (ständige Unterbrechungen wegen WC-Besuchen sind irgendwann auch lästig).
Ansonsten gilt in meinen Hallen und am Spieltisch immer die “Oberste Direktive”, welche da lautet:
[SIZE=7]KEINE FLECKEN!!!
[SIZE=2]
cul8r, Screw
PS. Alles, was härter als Marihuana ist wird von mir am Spieltisch nicht geduldet.
[/SIZE][/SIZE][/FONT]