[DSA 4.1] Aushang am schwarzen Brett: 2 Gefährten gesucht! (Online)

Ein leicht zerknittertes Pergament flattert am schwarzen Brett der Taverne…

„Helden gesucht (m/w/d) – Keine Vorkenntnisse erforderlich!“

Wir stellen eine neue DSA 4.1 Runde zusammen und suchen nach zwei treuen Gefährten, die sich mit uns auf Abenteuer begeben wollen.

Wir sind eine entspannte Truppe aus 3 Spielern (2 Anfängern und einem erfahrenen DM, der uns an die Hand nimmt), bei der der Spaß an erster Stelle steht.Uns ist wichtig, dass wir zusammen eine coole Geschichte erleben.

Gespielt wird Online via Discord/Roll20 im Rhythmus von alle zwei Wochen.

Wenn du Lust hast, deinen Rucksack zu packen und mit uns loszuziehen, schreib mir einfach eine Nachricht!

Hey, ich hätte Interesse daran mich mit euch auf Abenteuer zu begeben! Ich hab allerdings noch gar keine Erfahrung mit PnP, also eine komplette Anfängerin.

Hallo Jupiter, das ist gar kein Problem. Wir haben vorher auch noch nie Das Schwarze Auge gespielt, aber unser DM hat viel Erfahrung und ist bereit, uns alles zu erklären.

Ich bin Jan, 32. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit PnP. Ich spiele schon ein paar Jahre, aber mit großen Lücken immer wieder dazwischen. Meine Partnerin Eli ist 27 und hat letztes Jahr mit PnP angefangen und kam schon mit ein paar verschiedenen Systemen in Berührung.

Unser DM Matthias ist 44 und spielt schon über 20 Jahre, hat sehr viel Erfahrung, vor allem mit DSA, und ist eine coole Socke.

Wir haben uns auch erst vor Kurzem online kennengelernt und suchen jetzt noch nach zwei sympathischen Mitstreitern.

Wie alt bist du?

Hast du Discord?

Was wünschst oder erhoffst du dir von PnP?

Wie bist du auf das Hobby gekommen?

Worauf hättest du am meisten Lust? (Eher epische Kämpfe, spannende Rätsel lösen, das Ausspielen und Quatschen der Charaktere untereinander oder die Welt erkunden?)

Welche Genre Fantasy-Filme, Serien oder Bücher magst du am meisten?