[DSA 4.1] Aushang am schwarzen Brett: 2 Gefährten gesucht! (Online)

Ein leicht zerknittertes Pergament flattert am schwarzen Brett der Taverne…

„Helden gesucht (m/w/d) – Keine Vorkenntnisse erforderlich!“

Wir stellen eine neue DSA 4.1 Runde zusammen und suchen nach zwei treuen Gefährten, die sich mit uns auf Abenteuer begeben wollen.

Wir sind eine entspannte Truppe aus 3 Spielern (2 Anfängern und einem erfahrenen DM, der uns an die Hand nimmt), bei der der Spaß an erster Stelle steht.Uns ist wichtig, dass wir zusammen eine coole Geschichte erleben.

Gespielt wird Online via Discord/Roll20 im Rhythmus von alle zwei Wochen.

Wenn du Lust hast, deinen Rucksack zu packen und mit uns loszuziehen, schreib mir einfach eine Nachricht!

Hey, ich hätte Interesse daran mich mit euch auf Abenteuer zu begeben! Ich hab allerdings noch gar keine Erfahrung mit PnP, also eine komplette Anfängerin.

Hallo Jupiter, das ist gar kein Problem. Wir haben vorher auch noch nie Das Schwarze Auge gespielt, aber unser DM hat viel Erfahrung und ist bereit, uns alles zu erklären.

Ich bin Jan, 32. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit PnP. Ich spiele schon ein paar Jahre, aber mit großen Lücken immer wieder dazwischen. Meine Partnerin Eli ist 27 und hat letztes Jahr mit PnP angefangen und kam schon mit ein paar verschiedenen Systemen in Berührung.

Unser DM Matthias ist 44 und spielt schon über 20 Jahre, hat sehr viel Erfahrung, vor allem mit DSA, und ist eine coole Socke.

Wir haben uns auch erst vor Kurzem online kennengelernt und suchen jetzt noch nach zwei sympathischen Mitstreitern.

Wie alt bist du?

Hast du Discord?

Was wünschst oder erhoffst du dir von PnP?

Wie bist du auf das Hobby gekommen?

Worauf hättest du am meisten Lust? (Eher epische Kämpfe, spannende Rätsel lösen, das Ausspielen und Quatschen der Charaktere untereinander oder die Welt erkunden?)

Welche Genre Fantasy-Filme, Serien oder Bücher magst du am meisten?

Gibt es Themen oder Szenarien, die du im Spiel absolut nicht sehen möchtest (Triggerpunkte)?

Hast du schon Ideen, in welche Richtung dein Charakter geht? Wenn nicht, nicht schlimm, wir haben auch noch gar keinen Plan. ^^

Wie viel Zeit möchtest du investieren? Wir planen eine langfristige Kampagne (vorher vielleicht eher was Kleines, um uns kennenzulernen). Den Charakter zu erstellen und einen ausgebauten Background zu schreiben, kann schon Zeit kosten, daher die Frage.

Gibt es irgendwas, was du vorher noch wissen möchtest?

Du musst das auch nicht alles hier beantworten, am besten ist es sowieso, wenn man das alles mal in einem Gespräch zu dritt oder direkt zu viert bespricht.

Hallo

Ich hätte auch Interesse. Mein Name ist Lukas bin 34 Jahre alt und spiele seit einem Jahr dnd. Mit DSA hab ich noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Ich habe eine offline dnd Gruppe bei der ich Spielleiter bin aber ich würde eine Gruppe suchen bei der ich als Spieler mitmachen kann.

Mein discord wäre lukasherman_

Cheers

Interesse hätte ich auch. Ich bin Mitte 40. Habe vor 25 Jahren DSA und Warhammer gespielt. Die Erinnerung ist allerdings auch schon ziemlich weit weg. Also definitiv Anfänger. thoket bei discord

Hey,

ich hätte interesse bin aber ein absoluter Neuling. Ich habe gerade erst die Welt von DnD via Baldurs Gate 3 entdeckt und bin absolut fasziniert.

Ich suche schon seit einiger Zeit ein Fantasy Outlet, einfach Menschen mit denen man seine Ideen, Fantasien, Charaktere teilen kann und wieso nicht in Form einer DnD Kampagne.

Ich bin 35 (m), und wie gesagt komplett neu in der Welt von DnD

Grüße

Nur als Hinweis, DnD und DSA sind verschiedene Systeme :innocent:

Ich finde dass bestätigt super meine Ahnungslosigkeit :smiley:

Ich hätte Lust!
Habe Discord, Roll20 würde ich gerne testen, das kenne ich noch nicht. Dafür kenne ich aber DSA bereits seit der 2. Edition und habe zuletzt auch die 4.1er gespielt. Suche aber ne neue Gruppe, weil meine alten Gruppen sich aufgelöst haben, da hat sich bei einigen was an der Lebenssituation verändert, so dass die keine Zeit mehr finden, leider.
2-wöchentlich finde ich gut, also, ich hätte Lust. würde mich freuen, wenn jemand antwortet.

In erster Linie schönes Rollenspiel und spannende Geschichten

Ein Freund auf einer Ausgrabung hat mir davon erzählt.

**Worauf hättest du am meisten Lust? (Eher epische Kämpfe, spannende Rätsel lösen, das Ausspielen und Quatschen der Charaktere untereinander oder die Welt erkunden?)
**
Rollenspiel, ob mit den Mitspielern oder mit NPCs ist beides erwünscht, und ein klein wenig Heldenkomplex ist schon auch da. Kämpfe, Rästel, Erkundung, finde ich gehört alles dazu, aber Charakterspiel ist das, was RPG so schön macht.

**Welche Genre Fantasy-Filme, Serien oder Bücher magst du am meisten?

Filme:** Herr d. Ringe, und Spinnoffs, GoT + Knight of the 7 Kingdoms, zuletzt gelesen: Hierarchy-Reihe,

Gibt es Themen oder Szenarien, die du im Spiel absolut nicht sehen möchtest (Triggerpunkte)?

Sexuelle Gewalt, Extreme (!) Folterszenen

Hast du schon Ideen, in welche Richtung dein Charakter geht? Wenn nicht, nicht schlimm, wir haben auch noch gar keinen Plan.

Hab bislang sehr gerne magische Charaktere gespielt (Magier, Druide, Hexe), sehe mich eher bei Menschen, als bei exotischeren Species.

Wie viel Zeit möchtest du investieren? Wir planen eine langfristige Kampagne (vorher vielleicht eher was Kleines, um uns kennenzulernen). Den Charakter zu erstellen und einen ausgebauten Background zu schreiben, kann schon Zeit kosten, daher die Frage.

Zum Erstellen hab ich genug Zeit, ich weiß ja, was da auf mich zu kommt. Und was “Hintergrund-Schreiben” betrift, richte ich mich nach euch. Da müsstet ihr mich sagen, was für einenUmfang ihr euch wünscht.

Erstmal nicht.

Sucht ihr noch?

.

Wie alt bist du?

36, seit über 20 Jahren Rollenspieler und seit 4.1 mit DSA

Hast du Discord?

Ja

Epische Kämpfe, spannende Rätsel, Ausspielen und Quatschen der Charaktere untereinander und Erkundung der Welt
…wären für mich alle, aber in umgekehrter Reihenfolge, relevant

GRT vor über 20 Jahren (da hieß das glaub ich noch anders)

Worauf hättest du am meisten Lust? (Eher epische Kämpfe, spannende Rätsel lösen, das Ausspielen und Quatschen der Charaktere untereinander oder die Welt erkunden?)

Siehe 2 drüber zu Wünschen und Hoffnung

Welche Genre Fantasy-Filme, Serien oder Bücher magst du am meisten?

Hmm, schwierig, vllt. besonders immersive FluffTexte, aber ich versuch`s mal
Film: „The Dark Crystal“ und die „The Gamers“ Reihe
Serie: Ganz vorne „Record of Lodos War“ (Anime und Manga). „Spice and Wolf“ kennt fast keiner, also nenn ich am besten noch „Frieren: Beyond Journey´s End“ und hoffe aktuell, dass die nächste Staffel von „Reincarnated as a sword“ es nicht vergeigt.
Buch: Hab´ ich noch gar nicht so viele gelesen, aber falls das zählt, hat mich „In 80 Tagen um die Welt“ sehr viel leichter abgeholt als der „Herr der Ringe“ mit dem ewig langen Intro (ich war 12) …und mir ist erst jetzt aufgefallen, woran eins der bekanntesten DSA-Abenteuer angelehnt ist.

Nein

Hast du schon Ideen, in welche Richtung dein Charakter geht? Wenn nicht, nicht schlimm, wir haben auch noch gar keinen Plan. ^^

Weltgewandter liebfeldischer Gauner Bildungsbürgeradel (Magiedilletant)
Bin da aber offen, falls sich mit der Gruppe was interessanteres findet

Ja ^^

Fällt mir immer zu spät ein

Hallo alle,

Es tut mir leid ich dachte ich hätte diesen Beitrag geschlossen gehabt und war seid dem leider auch hier nicht mehr aktiv wenn ihr also keine Antwort erhalten habt war das der Grund.

Wir sind leider schon vollzählig aber ihr könnt euch ja evtl untereinander absprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Beitrag kann geschlossen werden :slight_smile: