Ich hätte Lust!
Habe Discord, Roll20 würde ich gerne testen, das kenne ich noch nicht. Dafür kenne ich aber DSA bereits seit der 2. Edition und habe zuletzt auch die 4.1er gespielt. Suche aber ne neue Gruppe, weil meine alten Gruppen sich aufgelöst haben, da hat sich bei einigen was an der Lebenssituation verändert, so dass die keine Zeit mehr finden, leider.
2-wöchentlich finde ich gut, also, ich hätte Lust. würde mich freuen, wenn jemand antwortet.
Was wünschst oder erhoffst du dir von PnP?
In erster Linie schönes Rollenspiel und spannende Geschichten
Wie bist du auf das Hobby gekommen?
Ein Freund auf einer Ausgrabung hat mir davon erzählt.
**Worauf hättest du am meisten Lust? (Eher epische Kämpfe, spannende Rätsel lösen, das Ausspielen und Quatschen der Charaktere untereinander oder die Welt erkunden?)
**
Rollenspiel, ob mit den Mitspielern oder mit NPCs ist beides erwünscht, und ein klein wenig Heldenkomplex ist schon auch da. Kämpfe, Rästel, Erkundung, finde ich gehört alles dazu, aber Charakterspiel ist das, was RPG so schön macht.
**Welche Genre Fantasy-Filme, Serien oder Bücher magst du am meisten?
Filme:** Herr d. Ringe, und Spinnoffs, GoT + Knight of the 7 Kingdoms, zuletzt gelesen: Hierarchy-Reihe,
Gibt es Themen oder Szenarien, die du im Spiel absolut nicht sehen möchtest (Triggerpunkte)?
Sexuelle Gewalt, Extreme (!) Folterszenen
Hast du schon Ideen, in welche Richtung dein Charakter geht? Wenn nicht, nicht schlimm, wir haben auch noch gar keinen Plan.
Hab bislang sehr gerne magische Charaktere gespielt (Magier, Druide, Hexe), sehe mich eher bei Menschen, als bei exotischeren Species.
Wie viel Zeit möchtest du investieren? Wir planen eine langfristige Kampagne (vorher vielleicht eher was Kleines, um uns kennenzulernen). Den Charakter zu erstellen und einen ausgebauten Background zu schreiben, kann schon Zeit kosten, daher die Frage.
Zum Erstellen hab ich genug Zeit, ich weiß ja, was da auf mich zu kommt. Und was “Hintergrund-Schreiben” betrift, richte ich mich nach euch. Da müsstet ihr mich sagen, was für einenUmfang ihr euch wünscht.
Gibt es irgendwas, was du vorher noch wissen möchtest?
Erstmal nicht.