ich bin mit Ende 40 ein Spätzünder und möchte unbedingt mit diesem schönen Hobby angefangen. Nach mehrere Stunden, die ich in Foundry verbracht habe ist es nun so weit. Hiermit suche ich 3 Helden/innen, die mit mir Aventurien erkunden möchten. Wir starten im Norden und schauen Mal, wo es die Gruppe hintreibt.
Da ich absoluter Anfänger im meistern bin, suche ich entweder AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen oder erfahrene SpielerInnen, die damit umgehen können. Mir ist eine regelmäßige Gruppe wichtig, dies sich gut versteht und der Rest wird schon. Ich helfe gerne bei der Charaktererschaffung. Foundry muss sich keiner kaufen, denn eine Lizenz ist vorhanden und nur der Meister braucht es.
Was den Spieltag angeht, bin ich außer am Samstag und Freitag ab 20 Uhr verfügbar.
ich bin mitte 40 und ebenfalls absoluter Anfänger was das Spielen angeht. Dadurch, dass ich einige Let’s plays gehört habe, bin ich etwas mit der Welt und der Mechanik von DSA etwas vertraut.
mein Bruder (Ende 30) und ich (Mitte 40) möchte gerne das Hobby ausprobieren. Wir haben keinerlei Vorerfahrung. Mein Freund spielt seit Jahren DSA (durch Erzählungen habe ich einiges mitbekommen) und ich habe ein paar Mal Aventuria gespielt. Die Welt ist mir nicht komplett fremd. Mein Bruder kennt sich ein wenig aus mit der Welt bzw. weiß, worum es geht.
ich bin Mitte 40 und habe DSA bis 4.0/4.1 viel gespielt - und danach leider etliche Jahre nicht mehr. In der Zeit habe ich in Offline und Online Runde diverse Systeme kennen gelernt, aber DSA vermisse ich doch schon und meine aktuelle Runde löst sich aus Zeitmangel bei den anderen grad leider ziemlich auf. Durch die Jahre bin ich regeltechnisch gut eingerostet = Wiedereinsteiger / Anfänger passt perfekt. Deine Spielzeiten wären auch sehr passend für mich. Würde mich freuen wenn Du / Ihr noch einen Platz habt.