Hallo alle miteinander,
nun, da hier ja demnächst das Abenteuer von Tufir starten soll, und ich eine absolute Anfängerin DSA betreffend bin, dachte ich, ich schaue mal in diesem Forum nach Informationen über DSA nach.
Ich wollte einige Hilfen finden, die mir erklären was ich bei einer Heldenerstellung zu beachten habe, oder was günstig wäre oder auch ganz plump: wie man das macht.
Aber hier gibt es ja nichts. Bisher habe ich mich nicht sehr für diesen Teil des Forum interessiert, also ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass es in diesem Bereich keinerlei Hilfen/Erklärungen/Tips gibt, sondern nur Diskussionen unter Experten.
Es macht vermutlich viel Arbeit, aber es gibt hier soviele DSA-Freudige, dass man vielleicht darüber nachdenken sollte Anfängern auch gewisse Hilfe zu gewährleisten. Immerhin ist DSA ja der Ausgangspunkt dieser Plattform, oder nicht?
Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen, aber z.B. unter “Heldengenerieung” habe ich nicht einen kleinen Satz gefunden, der einem Einsteiger dabei hilft seinen ersten Helden zu generieren. Schade!
Ich hatte hier , gerade hier gedacht, dass man hundertpro eine kleine Hilfe findet, aber nur Disskusionen über Diskussionen, die es einem Einsteiger auch irgendwie unmöglich macht sich für DSA zu begeistern - man hat ja keinerlei Ahnung.
Vielleicht mögen ja einige unter euch, die DSA schon seit Jahrhunderten (:p) spielen, sich die Zeit nehmen und natürlich die Mühe machen, Einsteigerhilfen zu erstellen usw.
Ich vermute, wenn hier Einsteiger/Anfänger auch die gesuchten Hilfen finden, dann kriegen wir auch mehr Zuwachs.
Ich habe von Voltan eine Seite empfohlen bekommen, wo ich mir so eine Software runterladen konnte, die mir einen Helden erstellt, aber es scheitert ja schon bei dem Monat des Geburtstages, oder dem Jahr. Ich habe keine Ahnung von “Bosparans Fall, Hal, Rastullah Erscheinen, Nostria/Andergast, Horas” und wie das alles heißt. Wie soll ich mich entscheiden? (Das ist jetzt nicht meine Postfrage!)
Ich habe bei Wikipedia geguckt, doch da sind ja nur Allgemeinheiten über DSA. Soll ich jetzt durch das komplette Internet wuseln, wenn ich eigentlich in einem Forum dafür angemeldet bin?
Vielleicht mag ja jemand mal darüber nachdenken.
Noch was: nehmt das nicht als Schlechtmachen, es ist eine kleine Anregung, quasi aus 1. Hand. Ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand als Gast hier her kommt, sich im DSA Bereich umsieht und feststellt, da wird nur unter DSA-Kenner irgendwelche Sachen diskutiert, die man als Laie nicht kapiert, aber keinerlei Einsteigerhilfen findet, dann sucht man sich ganz fix etwas anderes. Und auch alle die denken “ui toll, da werd ich geholfen,” melden sich an nur um dann festzustellen -“ui toll, die kennen sich alle aus… ich geh wieder”.
Gruß
Luca