Hallo Helden, Abenteuer oder alle die es werden wollen. Ich suche eine DSA P&P Gruppe im Raum Elmshorn oder Umgebung für mein Lieblingshobby Pen&Paper Rollenspiele. Ich habe Anfang 2000 mit DSA 3 angefangen und da regelmäßig gespielt wie auch geleitet. War dann längere Zeit raus aus dem Hobby und bin vor 2 Jahren wieder mit DnD eingestiegen. Mein Herz schlägt aber nach wie vor auch für Aventurien und daher möchte ich auch hier gerne wieder aktiv werden. Gerne würde ich in eine bestehende Gruppe einsteigen. Als ehemaliger Spielleiter wäre ich auch bereit bei einem Neuanfang wieder als Spielleiter zu agieren. Wichtig ist mir der Spaß an der Sache, statt eine immer regelkonforme Mittelaltersimulation zu veranstalten. Ich bevorzuge ein Tischrunde die ca. 1x monatlich und vorzugsweise am Wochenende stattfindet. Meldet euch einfach wenn ihr Interesse habt und wir sehen was sich ergibt.
Hi ![]()
ich hoffe du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben und der Eintrag hier ist noch aktiv. Ursprünglich war ich hier auf der Suche nach Spielern für Cthulhu PnP, aber wie es der Zufall so wollte haben wir (also meine Frau und ich) zwei richtig coole Leute kennengelernt die zwar Interesse an Cthulhu hätten, allerdings haben wir für uns auch herausgefunden das wir auch richtig bock auf Pathfinder oder so hätten. Daher habe ich hier im Forum einfach mal geschaut und bin auf dein Beitrag gestoßen. Natürlich ist DSA nicht das selbe wie Pathfinder, aber DSA ist trotzdem interessant und könnte vielleicht sogar mehr Spaß machen.
Wir wären also eine Gruppe von 4 Leuten die noch nie DSA gespielt haben, aber definitiv Interesse hätten. Und wenn du mal keine Lust haben solltest die Leitung zu übernehmen kann ich dich entweder mit der einen oder anderen Runde Cthulhu vom “Fluch des ewigen DM´s” befreien oder du bringst mir das Regelwerk während der Runden ein wenig bei ![]()
Hola,
ich bin Teil von Phil01‘s besagten Neulingen und habe von DSA bisher noch nie etwas gehört, bin aber offen auch dort mal reinzuschnuppern. Hoffentlich hilft das hier, um deinem Beitrag etwas präsenter zu machen. Ich bin gespannt! ^^