DSA Metaplot-Kampagne im Süden Hamburgs / Harburg

Hallo zusammen,

wir gründen eine DSA-Metaplot-Kampagne!

Erst einmal zu uns: Wir sind zwei Spielerinnen und eine Spielleitung, alle in den 30ern. Wir veranstalten das ganze in Hamburg-Harburg (gute Parkmöglichkeiten, zwei Katzen in der Wohnung) an Montagen ab 18:00 Uhr, voraussichtlich im 2-Wochen-Takt.

Gespielt wird mit DSA5-Regeln. Die Kampagne soll offizielle DSA-Abenteuer vernetzen, welche bleibende Veränderungen in Aventurien auslösen oder widerspiegeln. Es wird natürlich NICHT getunnelt, wir pflegen einen offenen Spielstil. Wenn die Helden mit ihren Schnapsideen den Plot in ungeahnte Wege leiten, dann ist das auch gut so! Hintergrundwissen über die Welt oder Regeln ist nicht vorgeschrieben, wir können die Geschichte gerne gemeinsam kennenlernen.

Es soll sich um die Kernthemen der Weltzeitenwende drehen: Götter-Zwist, Sternenfall, Erwachen des Bornlandes und am Ende vielleicht auch um die Herrschaft der Völker.
Wir fangen wenige Jahre nach dem Svellttal-Sternenregen in 1029 BF an, bei dem unzählige Sternschnuppen niedergingen und sich der Mond rot färbte. Unsere Helden erfahren von Gerüchten über ungeahnte Schätze, die mit dem Sternenregen hinuntergegangen sein sollen und werden sich in Sachen verstricken, die weit über einfache Reichtümer hinausgehen.

Unser Spielstil bedient sich gerne am umfangreichen Regelwerk, das soll dem Fluss allerdings nicht im Weg stehen. Wir sind offen gegenüber Hausregeln und wenn eine Regel auf Anhieb nicht nachgeschlagen werden kann, wird das gemacht, was am passendsten erscheint. Trotzdem möchte ich jedem die Chance für hoch-komplexe Charakter-Builds geben. Alles was viel Vorbereitung und Planung benötigt, kann gerne zwischen den Sitzungen abgehandelt werden.

Falls ihr Interesse habt, schreibt in den Thread oder mir eine Nachricht. Wir sollten dann alle über Discord zusammenkommen oder kurz telefonieren, um alles weitere zu besprechen. Ich freu mich auf eure Antworten!