Ragnar bleibt plötzlich überrascht stehen, als vor ihm aus dem Nichts ein ungefähr 90 Halbfinger großes, ganz in Rot gekleidetes, verhutzeltes Männchen auftaucht. “Du denkst aber intensiv an Bier! Fehlt dir das etwa?” fragt es in perfektem Thorwalsch den Thorwaler rundheraus.
AW: DuN: Bier gefällig?
Wie vom Blitz getroffen, bleibt Ragnar stehen und starrt das Männchen völlig verdutzt an.
“Wer…wer bist du denn?” ist das einzige, dass er stotternd von sich gibt.
AW: DuN: Bier gefällig?
Drachir war gerade etwas abgelenkt und läuft somit direkt auf Ragnar auf, der völlig überraschend stehen geblieben war.
Ragnar gerät ins Stolpern und wäre fast über das Männchen gefallen, das sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen kann.
“Hoppla!” meint es ungerührt, ohne auf Ragnars verduzte Frage zu antworten und verfällt dabei ins Garethische. “Bist du etwa auch hinter meinem Bier her?” richtet es sein Worte nun an Drachir.
Drachir - DuN: Bier gefällig?
Drachir langt automatisch nach Ragnar, um diesen aufzufangen. Dann spricht ihn das Männchen an.
Nachdem er die Verwunderung über das plötzliche Auftauchen desselben überwindet, meint er nur: “[FONT=Comic Sans MS]Ich trinke nicht …[/FONT]”
Dann bemerkt Drachir, dass er Ragnar immer noch am Oberarm festhält. Er lässt ihn los, behält die Hände aber in zugriffsbereiter Position. “[FONT=Comic Sans MS]Alles in Ordnung, Ragnar?[/FONT]”
Drachir - DuN: Bier gefällig?
Da sowohl Ragnar als auch das Männchen sich mit einer Antwort Zeit lassen, sieht Drachir sich nach der restlichen Gruppe um. Als er feststellt, dass diese bereits um eine Biegung außer Sicht ist, scheltet er sich selbst für diese Unachtsamkeit.
oO Das fehlt uns gerade noch, dass wir schon zu Beginn dieser Reise getrennt werden. Oo
Er hebt die rechte Hand zum Mund und steckt Daumen und Mittelfinger zu einem O geformt zwischen die Lippen. Dann lässt einen lauten Pfiff ertönen - Eidel und Beryt kennen Drachir’s Methode, sich auf diese Weise Aufmerksamkeit zu verschaffen bereits.
AW: DuN: Bier gefällig?
“Woohoo …” ertönt die Stimme des kleinen Männchen. “Trinkt nicht, aber pfeifen kann er!” Dann wendet es sich wieder an Ragnar und fällt ins Thorwalsch. “Also was jetzt? Fehlt es dir oder nicht?”
AW: DuN: Bier gefällig?
Ragnar schüttelt sich nur kurz und beachtet auch Drachirs Griff nicht.
“Erst wenn du mir sagst, wer…oder was du bist? Bist du gar ein Kobold?”
AW: DuN: Bier gefällig?
“Ein Kobold? Hhhmmm diese Bezeichnung mag ich ja gar nicht. Wer ich bin? Du meinst, ob ich einen Namen habe? Ja, habe ich! Aber ansonsten bich ich einfach ich. Reicht dir diese Auskunft?” ist die Antwort des Männchens auf Ragnars Frage.
AW: DuN: Bier gefällig?
“Also ein Kobold…Nein, danke. Von dir möchte ich kein Bier. Und auch keine Unterhaltung. Du bringst nur Ärger. Also troll dich!”
Ragnar schaut das Männchen verärgert an und seine Hand nähert sich langsam, eher warnend, der Axt.
AW: DuN: Bier gefällig?
“Ich bin kein Troll, also trolle ich mich auch nicht!” Das Männchen wirkt plötzlich verärgert. “Warum denkst du so viel an Bier, wenn du doch keines willst?”
Drachir - DuN: Bier gefällig?
Drachir hört Beryt’s Ruf, versteht diesen allerdings nicht, da er sich im Moment mehr auf die Hand von Ragnar und das Männchen konzentriert.
“[FONT=Comic Sans MS]Er trinkt nun halt gerne Bier, also denkt er auch gerne daran. Wenn Ihr Bier habt, das Ihr nicht hergeben wollt, warum sprecht Ihr uns überhaupt darauf an? Wir haben im Moment leider keine Zeit, wir müssen weiter.[/FONT][FONT=Verdana]”[/FONT]
Drachir schiebt sich zwischen die Beiden und versucht, Ragnar zum Weitergehen zu bewegen. Ihm ist nicht wohl in seiner Position.
AW: DuN: Bier gefällig?
“Hey, Knochenklempner, ich rede mit dem verkappten, thorwalschen Biertrinker. Stell dich nicht in den Weg, sonst könnte mich das verärgern!” lässt der Kobold verlauten.
Drachir - DuN: Bier gefällig?
Drachir’s Augenbrauen rucken kurz nach oben, als er die Worte vernimmt.
“Werter Ragnar, ich denke wir sollten jetzt wieder zu den Anderen aufschließen.”
Drachir erblickt Ruppert, der auf ihn und Ragnar langsam zukommt.
“Da, seht, sie fragen sich sicher schon, wo wir bleiben.”
Dann winkt er Ruppert zu und ruft: “Wir kommen schon, wir wurden nur von diesem Herrn hier aufgehalten!” Dabei deutet er auf das Männchen.
Nach Rupperts Frage stutzt Drachir kurz. Dann blickt er der Reihe nach auf das Männchen, auf Ruppert und auf Ragnar.
“Ich denke, wir sollten jetzt WIRKLICH weitergehen”, meint er zu Letzterem mit bestimmtem Nachdruck in der Stimme.
Als Drachir versucht, Ragnar zum weitergehen zu bewegen meint er zu dem Männchen: “Ich bitte um Entschuldigung, aber wir haben leider keine Zeit, obwohl ich sicher bin, dass es interessant ist, sich mit Euch zu unterhalten. Villeicht ergibt es sich ja ein Andermal.”
AW: DuN: Bier gefällig?
Ragnar ist noch immer sichtlich verwirrt.
“Ähh, ja da hat er Recht, du Zwerg. Wenn du etwas abzugeben hast, dann tu dies ohne große Worte. Ansonsten mach Platz, wenn du nicht in den Boden gerammt werden willst.”
Ragnar macht sich ebenso auf dem Weg…
AW: DuN: Bier gefällig?
Der Kobold hält die beiden nicht auf und lässt sie ziehen, “Dann eben nicht!” meint es beleidigt und schreit ihnen “WIR SEHEN UNS WIEDER, RAGNAR TORLIFSON!” hinterher. Dann ist es plötzlich mit einem Geräusch verschwunden.
Drachir - DuN: Bier gefällig?
Das plötzliche Verschwinden des Männchens bringt Drachir nochmals aus dem Konzept. Er bleibt stehen und starrt noch kurz auf den jetzt leeren Fleck.
“Ist Dir so etwas schon einmal passiert?”, fragt er Ragnar, als er diesem wieder folgt. Zu Ruppert un den Anderen gewandt, ruft er: “Alles in Ordnung, wir kommen schon!”