Gundolf führt die sieben anderen innerhalb von fünf Minuten und drei Weggabelungen zu einer anderen Gaststätte. Vom “Goldenen Kelch” steht die Eingangstür offen und man kann sehen, dass dieses Gasthaus gerammelt voll ist.
Gundolf stemmt die Fäuste in die Hüften, holte tief Luft und rempelt sich dann durch die Menschenmenge. Zu euch gewandt rief er nur “Folgt mir!”, achtete aber im weiteren Verlauf nicht darauf, ob ihr tatsächlich an ihm dran bleibt. "Platz da, wichtige Gäste für den Einhornreiter!" ruft er immer wieder durch die Menge.
Als ihr im Zentrum der menge ankommt, blickt euch ein Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren entgegen. Er hat weißblondes, zu einem Kriegerzopf geflochtenes Haar, trinkt offensichtlich Wein und verzehrt einen Laib Brot. Er bietet bei weitem nicht den phantastischen Anblick, wie er nach den Beschreibungen anzunehmen war. Seine Kleidung weist ihn aber eher als Reisenden oder Boten aus. Sie ist leicht, aber bequem. Das Schwert an seiner Seite und die beiden Dolche in den Stiefeln verhindern jedoch, dass der Eindruck entsteht, er sein ein leichtgläubiger und dekadenter Händler.
Ob der lautstarken Ankündigung Gundolfs schaut er euch neugierig entgegen.