Hallo Forum,
ich bin Andreas, leite Dungeon World und möchte dich zu unserer Runde einladen.
Wir spielen zweimal im Monat, am Sonntag, im Allerweltshaus in Köln-Ehrenfeld Dungeon World. Das System ist angelehnt an D&D, aber Powered by the Apocalpyse. Das heißt, dass es nur zwei sechsseitige Würfel und einen Schadenswürfel braucht, die meisten Versuche mit einem Teilerfolg enden und es wenig Regeln zu lernen gibt. Rassen sind nicht so wichtig und an Klassen gibt es um die 150.Der Spielort sagt schon einiges über uns aus. Wir müssen bei einer durchschnittlichen Spielzeit von fünf Stunden zwar gemeinsam 50 Öcken blechen, aber haben eine kleine Küche im Gebäude und Kaffee vom Italiener, Bäckerei, Imbiss und hervorragende türkische Küche in der Nähe. Die U-Bahn hält quasi nebenan, und genug Parkplätze gibt es auch. Für AfD und Sympathisanten ist es ausdrücklich nicht der richtige Ort. Meist treffen sich Theater-, Künstler- oder politische Gruppen, sodass immer etwas los ist. Wir haben natürlich unseren eigenen Raum.
Die Spielwelt ist bunt und lebendig. Wir spielen in einer gewaltigen Metropole, die weder schläft noch ruht, und wo alles, was die Fantasie zu bieten hat, einen Platz findet. Derzeit steht an, sich vor der Inquisition zu verstecken, weil einem echten Propheten geholfen wurde. Ein längst entmachteter König will über ihn wachen und hat einige Aufgaben vergeben, die ihm dabei helfen sollen. Gemeint sind eine orakelnde Anwaltsgehilfin, ein geheimnisvoller Magier, ein schmeichelnder Barde und ein besoldeter Zwerg, der Köpfe sammelt.
Bisher haben wir sechsmal gespielt. Gekämpft wurde zu einer (vermeidbaren) Gelegenheit; der Schwerpunkt liegt deutlich auf Charakterinteraktion. Es kann nicht bloß sein, sondern ist wahrscheinlich, dass du lange Zeit in Rolle sprichst und gewaltfreie Lösungen für Probleme finden musst. Meine Spieler sind friedliche Charaktere.
Hast du Zeit genug und freust dich auf ein solches Spiel, lade ich dich ein, dich bei mir zu melden, woraufhin ich dir meinen Discord-Nick gebe.Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Hey Andreas, ich bin Kölner und suche nach einer Gruppe. Sind Anfänger auch willkommen? Ich habe bis jetzt lediglich 3-4 Sessions D&D gespielt.
Außerdem, wie sieht die jetzige Gruppe aus (welches Alter/Geschlecht)? Ich bin 22M.
VG Kerem
Hallo Kerem,
du bist auch als Anfänger herzlich willkommen.
Ich sollte dennoch erwähnen, dass einer von uns ü60, zwei ü50 und zwei ü30 sind. Wir freuen uns deshalb umso mehr über jüngere Leute ![]()
Ich schreibe dir und anderen Interessenten einmal meinen Discord-Nick über PN.
Peace,
Andreas