Hallo liebe Leser, Interessierte,
ich biete einen traditionellen Dungeon Crawl durch einen Megadungeon an. Das System soll Dungeon World sein, weil es einfach zu handhaben ist und wenig Regeln braucht. Gespielt wird zweiwöchentlich, an Donnerstagen oder, seltener, Freitagen.
Was ist ein Dungeon Crawl?
Ein Dungeon Crawl ist die traditionelle und älteste Spielweise eines Pen & Paper-Rollenspiels. Ein paar Helden machen sich auf, eine gefährliche unterirdische Umgebung zu erforschen und das Böse darin zu besiegen, bevor es den Rest der Welt heimsucht. Inzwischen sind diese Leute oft einfach Plünderer und Schatzjäger.
Was ist ein Megadungeon?
Das berühmteste Rollenspiel der Welt heißt Dungeons & Dragons. Ein Dungeon ist ein vom Rest der Welt abgeschlossener, heterogener räumlicher Komplex, der in Herausforderungen strukturiert ist. Die Übersetzung laitet einfach Verlies, aber es könnte auch ein Waldstück oder eine Stadt in Ruinen sein. Ein Megadungeon ist die größte Variante und könnte als Verlies gut tausend Räume umfassen. Berühmte Megadungeons sind Undermountain und Rappan Athuk.
Darf ich mitspielen?
Klar, solang du Spaß hast, zweiwöchentlich wochentags hinbekommst und mit einem Megadungeon glücklich bist.
Und bitte, sei kein Mensch, der andere Menschen remigrieren will, oder Musk applaudiert. Wir kämen nicht klar.
Bist du im Gegenteil offen für Neues, kommunikationsfreudig, für das Cannabis-Gesetz und so fort, meld dich sofort. We need you for our Dungeon!
Liebe Grüße,
Andreas
Moin.
Ich hätte auf jeden fall bock drauf.
Hab mit Freunden schonmal kleine P&P runden selbst gespielt. Kenne also das grobe Prinzip und fand das alles immer sehr lustig.
Komme selber aus Mörsenbroich, hätte es also vermutlich nicht so weit.
Donnerstag sollte kein Problem sein, hab da bislang nie was vor.
Achja Musk ist ein stück Scheiße, Trump ein Orangenes Stück Scheiße mit Clownshut und die AFD sind Nazipenners. Sollte in der Hinsicht also auch passen 
Grüße,
Marcel
Ach, sehr schön. Ich sehe, die Propaganda hat gewirkt.
Sehr gut.
Freut mich, dass du dich meldest.
Mehr, also mein Nutzername bei Discord, über PN.
Inzwischen wissen wir, dass der Dungeon in einem Vulkan liegt und wir mehr als die vorgesehenen zehn Stufen Dungeon World spielen werden, weil das System sonst denkbar ungeeignet wäre. Aufsteigen wird etwas schwerer, es gibt Hausregeln und die Welt ähnelt dem Wilden Westen.
Einen Platz hamwer noch.
Moin! Ich wohne in Düsseldorf und suche auch eine Gruppe und würde gerne joinen. Ich bin allerdings kein Veteran, hab nur mit Freunden im privaten Kreis nach auch eher privaten Regeln one Shots gespielt. Wenn das in Ordnung geht, gerne PM 
(Politische Orientierung passt)
Hast PN.
Zur Klarstellung:
Ihr könnt irgendeine politische Orientierung haben, solang wir nicht wegen bestimmter Kommentare und der zugrunde liegenden Ansichten erst in Streit geraten und uns dann im Streit trennen.
Meiner Erfahrung nach wird das passieren - und das nicht wegen mir -, wenn Remigration befürwortet wird.
Da geht es nicht um Konformisierung, sondern einen harmonisch spielenden Tisch.