Dungeons & Dragons 5. Edition

Hallo,

ich würde gerne zu folgenden Produkten eine Rezesion schreiben, wenn möglich:

Dungeons & Dragons 5. Edition Spielerhandbuch, deutsch ([I]Verlag: Gale Force Nine/Ulisses Spiele, April 2017)

Dungeons & Dragons 5. Edition Monsterhandbuch, deutsch (Verlag: Gale Force Nine/Ulisses Spiele, Mai 2017)

Dungeons & Dragons 5. Edition Spielleitererhandbuch, deutsch (Verlag: Gale Force Nine/Ulisses Spiele, Juni 2017)[/I]

Dungeons & Dragons 5. Edition Einsteigerbox, deutsch (Verlag: Gale Force Nine/Ulisses Spiele, August 2017)

Danke & Grüße
Kamikazebird

Servus und willkommen hier bei uns im Rezi Bereich.

Wollen wir mal mit dem ersten beginnen, das schon erschienen ist. Ich hake gerne bei Ulisses zu dem o.g. Titel nach. Eins nach dem anderen.

Du weißt schon, dass Ulisses nur PDF heraus gibt?

Hast du auch Dropbox?

Hi Luzifer,

super danke sehr. Gerne eins nach dem anderen, die anderen Titel sind ja noch nicht erschienen.
Wollte da nur mal nachfragen, ob das ginge.

Das mit den PDFs ist mir bekannt.
Und klar habe ich Dropbox, wie wird das dann ablaufen?

Sobald es erscheint und per PDF verfügbar ist, bekomme ich eine Nachricht.

Dann kann ich es dir per Dropbox zukommen lassen.

Bislang ist es aber noch nicht auf PDF veröffentlicht. Ich muss mal nachhaken.

Bei den aktuellen Erscheinungen (heute kam eine Mail von Ulisses) der PDFs war noch nichts dabei. Ich habe mal schriftlich angefragt.

Danke für die Info und fürs Nachfragen.

Aaaaaalso:

Ulisses ist zwar Distributionspartner von D&D5, aber nur über Galeforce 9. Aber sie sind nicht der Lizenznehmer und geben deswegen auch keine Rezensionsexemplare heraus. Deswegen wird es auch nicht als PDF unter Ulisses vertrieben. Das wäre natürlich am einfachsten gewesen. Darauf brauche ich aber nicht zu warten.

Somit habe ich jetzt Galeforce 9 angeschrieben, und einen ersten Kontakt hergestellt under Verweis auf Ulisses. Ich bin gespannt, wie es da weiter geht.

Kontakt zu Galeforce 9 ist hergestellt. Hab auch schon Antwort von einem Mitarbeiter. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Entscheidung, ob und wie sie es handhaben.

Danke für deine Mühe. Bin gespannt wie sie sich entscheiden.

Gibt es hier schon Rückmeldung von Galeforce 9?

Leider nicht, sonst hätte ich mich schon gemeldet.

Ich warte auch noch etwas mit dem nachhaken.

Nachgehakt.

Der Verantwortliche ist gerade in Urlaub, bis zum 28.6.

28.06.? Welches Jahr? :wink:

Meine Frage nach dem Jahr vom letzten Jahr war wohl nicht unberechtigt. Kann der Thread weg?

Über 6 Monate hat sich niemand dartum gekümmert!

:threadclosed: