Ich suche für eine neue Kampagne Mitspieler für Dungeons & Dragons. Bei der Kampagne verschlägt es uns in den hohen Norden der Schwertküste: nach Icewind Dale. Es wird düster und rauh, manchmal etwas gruselig, manchmal lustig und es gibt viel zu erkunden und zu entdecken.
Wer es etwas genauer wissen will, wir spielen: “Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden”.
Was ich meinen Spielern biete:
- eine entspannte und freundliche Atmosphäre, wo alle Raum haben, sich zu entfalten und in die Geschichte einzutauchen.
- eine sehr gut vorbereitete Kampagne mit vielen Details, Karten und passenden Miniaturen.
Was ich mir von meinen Spielern wünsche bzw. was du dir vorher gut überlegen solltest, ob du die Zeit dafür hast:
- Wir spielen einmal pro Monat, vorzugsweise Samstag oder Sonntag, zwischen 15 und 22 / 23 Uhr. Bitte überleg dir genau, ob du die Zeit dafür hast.
- Die Kampagne wird ca. 2 Jahre dauern.
- Ich suche und bevorzuge Spieler mit etwas Vorerfahrung in Dungeons & Dragons. Anfänger sind willkommen, wenn sie bereit sind sich in die Regeln von D&D einzulesen und ihren Charakterbogen zu managen.
- Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Spieler finde, die am Roleplay und an der Entwicklung ihrer Charaktere Freude haben. Wir wollen nicht von einem Plot point zum nächsten hetzen, sondern uns Zeit für die Story und auch für die Hintergrundgeschichten unserer Helden nehmen.
- Wir spielen nach den Regeln von D&D 5E. Wir spielen nicht die 2024 Regeln.
Bei Fragen vorab gerne melden.
Wenn du mitspielen möchtest, schreib mir gern eine private Nachricht:
- Ein paar Infos zu dir selbst: wie alt bist du, wo kommst du her etc.
- Wie lange spielst du bereits D&D? Was gefällt dir daran?
- Was für einen Charakter (Klasse, Background etc.) möchtest du gern spielen?