Ich habe kürzlich bei unserem lokalen Rollenspieltreff im Hamburger Süden eine meiner Neuerwerbungen geleitet: Eat the Reich
Man spielt alliierte Vampire, die 1943 mit taktischen Särgen über Paris abgeworfen werden, um Hitler zu töten.
Natürlich Nachts und ohne Fallschirm, um die Flugabwehr zu überwinden, aber keine Sorge, die Särge sind mit Nonnenblut ausgestattet ![]()
Das Spielsystem ist schnell, einfach, ultrabrutal und natürlich sehr sehr pulpig - und macht eine Menge Spaß!
Wir mussten auswürfeln, wer mitspielen darf - habe alle sechs Charaktere verteilt - und außerdem versprechen, es zum nächsten Termin wieder mitzubringen.
Eine Mitspielerin war zum ersten Mal dort - und hatte vorher auch noch nie Rollenspiel gespielt.
Sie hat vor dem Finale ihre Fertigkeiten und Gegenstände so meisterhaft kombiniert, dass der mit Dynamit beladene italienische Supersportwagen das Ziel “Eiffelturm” mit über 8 Erfolgen sofort erledigte.
Der Eiffelturm ist also langsam umgefallen - es hing ja immer noch ein Zeppelin oben dran - und sie konnten Hitlers Schergen im Erdgeschoss entgegentreten.
Ich bin mir aber sicher, dass es das den Franzosen wert war - bestimmt kriegen sie ihn wieder aufgestellt ![]()
Ich leite mittlerweile seit über 20 Jahren, aber so viel Spaß und strahlende Augen hatte ich selten