Ein Noob auf der Suche nach einer Gruppe

Hallihallo ihr Lieben!

Hoffentlich stelle ich mich nicht zu doof an, haha! Mein Name ist Eve, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Ich wollte schon immer mal RPGs ausprobieren, konnte aber nie so wirklich eine Gruppe finden. Ich bin offen fuer alle Arten des Rollenspiels, ich finde alle Games, wo ich mal reinschnuppern durfte, sehr spannend und ansprechend. Die einzige “intensivere” Erfahrung die ich in dem Bereich hatte war BG3. Bin mir nicht sicher, ob das relevant ist oder nicht, wollte es aber erwaehnt haben haha!

Falls jemand Lust (und Gnade!) hat, einem totalen Anfaenger die ganzen Regeln und Basics beizubringen, meldet euch bei mir! Ich wuerde mich sehr freuen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Eve :slight_smile:

Ich bin der Timor und leidenschaftlicher DM. Wenn du magst und wir noch ein paar weitere “Anfänger” finden, die mitmachen wollen, könnte ich eine Online-Runde anbieten. :slight_smile:

LG, Timor

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier mal weiter mit…

Ich liege zwar außerhalb des Suchgebiets, bin aber regelmäßig in Ffm….Und wäre als GM für diversen Horror zu haben…Schwerpunkt Call of Cthulhu aber auch andere…

Ich kann tatsächlich eine Runde in Frankfurt am Main anbieten.

Ich würde mich noch freiwillig als Tribut melden :smiley: bin aber auch blutige Anfängerin. Hab nur PnP auf YouTube gesehen, aber um an Eva anzuschließen: BG3 zocke ich auch <3

Hallo Timor!

Das freut mich zu hoeren! Bestimmt lassen sich da ein paar Leute finden. Ich kann ja versuchen, hier im Forum mal ein paar Leute anschreiben und dir dann Bescheid geben. Oder kennst du vielleicht welche? In meinem Freundeskreis gibts leider niemanden. :frowning:

Liebe Gruesse!

Was fuer ein Timing, haha! Wie toll, dann sind wir schonmal drei. Das freut mich sehr!! :slight_smile:

Hey Ravenous!

Das hoert sich doch super an, ich bin auch ein Horror-Fan; bisher nur Filme und Video Games, aber das wuerde ich gerne aendern! Hast du eine feste Gruppe hier, oder kennst du ein paar Leute, die auch Interesse haben? Wuerde mich freuen, Call of Cthulhu hat mich bisher am meisten angesprochen, bin leider wie gesagt sehr planlos haha!

Liebe Gruesse :slight_smile:

Hallihallo! Das hoert sich toll an, danke! Wie machen wir das dann? Bin leider total planlos. Was soll ich mitbringen, habt ihr einen festen Treffpunkt? Liebe Gruesse!

Ok Eve, dann braucht ihr mich ja wohl nimmer. Viel Spaß und Erfolg dann bei Call of Cthulhu und Ravenous :slight_smile:

Was, wie? Ich waere super gerne dabei online, habe ich falsch replied? Ich bin verwirrt :see_no_evil_monkey:

Hi, ich biete Onshots und Kampagnen in Zukunft an und habe schon viele Neulinge in’s Spiel gebracht :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich klinke mich auch mal ein, der Beitrag ist ja zum Glück erst ein paar Tage alt :smiling_face: wenn ihr noch Platz hättet um einem weiteren Anfänger den Einstieg in die Welt von DnD/PnP und ähnlichem zu erleichtern, wäre ich sehr dankbar :smiling_face: ich bin Timo, 30 Jahre alt und habe außer der Rolle des Zuhörenden bisher noch keine eigene Spielerfahrung. Räumlich komme ich aus dem Raum Mainz, das würde ja halbwegs passen und online wäre das ja sowieso einfach zu lösen :smiling_face:

Ok wie heißt du auf discord?