Ein Platz frei für DnD Tischrunde in Frankfurt

Hallo zusammen,

an unseren Tisch, der sich nun schon seit knapp 4 Jahren regelmäßig zum DnD spielen trifft, wird ein Platz frei. Gespielt wird bei uns zuhause in der Frankfurter Innenstadt.

Generell ist es mir als DM wichtig, dass die neue Person gut in die Gruppe passt - sowohl menschlich als auch vom Spielstil her. Diesen würde ich selbst als roleplay-heavy bezeichnen. Vor allem aber ist das Spieltempo eher episch - das heißt die meisten Szenen und Interaktionen werden auch tatsächlich ausgespielt. Natürlich kommen auch alle anderen Aspekte, wie Kämpfe nicht zu kurz. Diese werden bei uns mit Terrain und Miniaturen repräsentiert.

Insgesamt ist unsere Gruppe sehr freundlich und entspannt und heißt neue Spieler willkommen. Wir sind alle vom Alter her so grob zwischen 30 und 40, falls das für irgendwen relevant ist :sweat_smile: .

Geplant ist vorerst einmal eine kürze Kampagne (ca.10 Sessions) in meiner selbst erschaffenen Homebrew-Welt, in der die Charaktere sich als Abenteurer und Karavanenwächter in einer Wüstenmetropole ihr Geld verdienen.

Falls das alles jetzt für euch interessant klingt, dann schreibt mir doch bitte eine DM und erzählt mir ein wenig zu eurer Person - wer ihr seid und wie eure Erfahrungen mit Rollenspielen aussehen.

Auch falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden um mehr über unsere Gruppe und unsere Welt zu erfahren.

Viele Grüße,

Three Monkeys

1 „Gefällt mir“