Aus eigener Begeisterung und da auch Integra es empfehlen wollte, stelle ich zum Abschluss heute auch noch ein einfaches, aber geniales Legespiel vor:
[SIZE=4]
Einfach Genial[/SIZE]
[media=amazon]3259061797[/media]
wieder einmal von:
Rainer Knizia
Spielprinzip:
Ähnlich wie bei Domino geht es darum, Steine, die aus zwei Hälften bestehen an andere Steine zu legen. Anders als bei Domino jedoch muss man nicht passend anlegen, wenn man jedoch passend anlegt, erhält man Punkte - oder besser Farbpunkte. Die Steine tragen je eine oder zwei von sechs Farben - und wenn man einen Stein passend anlegt, wird ausgehend von diesem gezählt, wieviele gleichfarbige in einer Reihe liegen. Soviele Punkte dieser Farbe erhält man. Leider ist die Reihe damit immer noch offen und auch der oder die Gegner können noch anlegen.
Somit gilt es abzuwägen, ob man selbst mehr Punkte macht oder sie den Gegner verweigert.
Damit aber nicht genug - interessant ist der modus, das Spiel zu gewinnen. Denn es gewinnt nicht etwa derjenige, der die meisten Punkte einer Farbe hat sondern derjenige, dessen niedrigste Farbe die höchste niedrige Farbe aller ist. Also gilt es, ausgewogen zu punkten.
Ein einfaches Spielprinzip das sehr schnell sehr komlex wird - und das zwischen einem (noch nie versucht) und vier Spielern beschäftigt.
:super:super:super:super:super:super